Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Creo Spire-Server treibt die Xerox DocuColor 7000 bei Farbqualität und variablem Datendruck zu Höchstleistungen

Dienstag 14. Juni 2005 - Creo Inc. liefert ab sofort den Creo Spire™ CXP8000-Farbserver für das DocuColor® 7000-Digitaldrucksystem der Xerox Corporation aus.

Diese integrierte Lösung wurde für rationelle Druckproduktionsumgebungen und besonders anspruchsvolle Aufgabenstellungen des variablen Datendrucks (Variable Data Printing, VDP) entwickelt.
Der Spire CXP8000-Farbserver ermöglicht die Verknüpfung und Integration der eingeführten digitalen Vorstufenproduktion für den Offsetdruck mit dem Digitaldruck-Workflow, wobei die industrieführenden Creo-Druckvorstufen-Workflows Prinergy® oder Brisque® eingesetzt werden. Der Spire-Farbserver gestattet auch eine Integration mit Lösungen von Drittanbietern wie beispielsweise E-Commerce-Systemen, MIS-Systemen, Druckmanagementsoftware und sonstigen Web-Anwendungen für die Druckindustrie – über die Digitaldruck-Partner der Networked Graphic Production™.
Der Creo Spire CXP8000-Farbserver unterstützt die neue, 70 A4-Seiten pro Minute schnelle Xerox DocuColor 7000 nicht nur mit dieser nützlichen Workflow-Anbindung, sondern auch mit einer robusten Lösung für den Druck variabler Daten und mit kompromissloser Farbausgabequalität. Mit der Familie der Spire-Farbserver lässt sich die komplette Produktpalette der Xerox-Digitalfarbdrucksysteme ansteuern, von Systemen mit 35 Seiten pro Minute bis hin zur Xerox iGen3® Digital Production Press mit 110 Seiten pro Minute.
„Dank der Partnerschaft von Xerox und Creo können die Anwender aller Farbdrucksysteme aus unserem Programm selbst komplexeste Aufträge annehmen und höchste Ansprüche ihrer Kunden erfüllen”, sagt Fred DeBolt, Vice President of Color Product Systems der Xerox Production Systems Group. „Das Zusammenspiel des Spire CXP8000-Farbservers mit der DocuColor 7000 ist ein weiteres herausragendes Beispiel, wie die Kombination des richtigen Workflows mit der richtigen Drucktechnologie Creo- und Xerox-Kunden hilft, auf einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich tätig zu sein.”
Der Spire-Farbserver hat sich als stategisches Digitaldruck-Frontend für den Akzidenzdruck und den Highend-Bereich des variablen Datendrucks erwiesen. „Die zielorientierte Partnerschaft und Zusammenarbeit von Xerox und Creo wird sich weiter verstärken”, unterstreicht Ronen Cohen, Creo Corporate Vice President, Print On-Demand Group. „Unsere Unternehmen liefern Lösungen, die Maßstäbe setzen und die potenziellen Geschäftsfelder von Druckdienstleistern vergrößern. Diese Lösungen bieten den Anwendern eine größere Flexibilität in Bezug auf ihre internen Abläufe. Außerdem können die Anwender die verschiedenen Komponenten für ihre Dienstleistungen und Betriebe frei aus den Angeboten unabhängiger Lieferanten wählen.”
„Durch den Einsatz des Spire als Workflow-Server für den Digitaldruck können unsere Kunden kürzere Durchlaufzeiten realisieren und so Zeit und Betriebskosten sparen”, stellt Ronan Cohen fest. „Jahr um Jahr freuen wir uns darüber, dass viele unserer Spire-Kunden mit Auszeichnungen für ihre herausragenden und innovativen Leistungen geehrt werden.”
Wodurch zeichnet sich der Spire CXP8000 aus?
Der Spire CXP8000-Farbserver ist eine Hochleistungsplattform, die die spezielle leistungssteigernde Fusion-Technologie von Creo nutzt. Fusion wurde gezielt für die Ansteuerung der schnellen Xerox-Digitalfarbdrucksysteme mit Druckleistungen von 70 und 80 Seiten pro Minute entwickelt. Die Spire-Farbserver unterstützen unterschiedliche Workflows – von den Bedürfnissen des Kreativbereichs bis hin zu jenen des professionellen Produktionsdrucks – und bieten Digitaldruckspezialisten wie auch dem Akzidenzdrucker eine umfassende Prozesskontrolle. Mit ausgefeilten Farbmanagement-Werkzeugen und seiner Anbindung zu den Systemen der Druckindustrie eignet sich der Spire-Farbserver auch besonders für den variablen Datendruck – von einfachsten bis hin zu anspruchsvollsten professionellen Anwendungen. Die VDP-Lösung gilt als die professionellste der grafischen Industrie, da sie ein breites Spektrum von VDP-Datenformaten verarbeitet, einen speziellen produktivitäts- und effizienzsteigernden Workflow ermöglicht und das Creo VI (Variable Information)-Partnerschaftsprogramm unterstützt. Ein hoher Automatisierungsgrad und produktivitätssteigernde Funktionen minimieren die Notwendigkeit manueller Eingriffe und räumen Fehlerquellen aus. Dies trägt insgesamt zur Steigerung der Effizienz bei.
Der Spire CXP8000 zeichnet sich aus durch überragende Bildqualität und Farbmanagement, volle Anbindung an den Produktionsprozess der grafischen Industrie, den JDF-Workflow und die Xerox FreeFlow™ Digital Workflow Collection sowie raffinierte Einstellmöglichkeiten für den Druck auf gemischte Bedruckstoffe. Der Spire CXP8000-Farbserver bietet die gleiche bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche und den gleichen Workflow wie die übrigen Spire-Systeme.
Die Xerox DocuColor 7000 ist das neueste Modell in der DocuColor-Produktreihe und ermöglicht qualitativ hochwertigen Digitalfarbdruck mit Geschwindigkeiten bis zu 70 Seiten pro Minute.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!