Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Zeitungsverlag Greensheet druckt die New York Times auf einer Goss Zeitungsrotation

Dienstag 21. Juni 2005 - Dank einer ausgezeichneten Kundenbetreuung durch Goss und der hohen Qualität der Goss® Magnum® Rotation erhielt der in Houston, Texas, ansässige Zeitungsverlag Greensheet einen Druckauftrag für die Herstellung und den Vertrieb der nationalen Ausgabe von The New York Times.

Ted Stiles, Director of Operations der Druckerei Greensheet, führt dazu aus: „Wir haben es Sam Pernice und dem Team von Goss International zu verdanken, dass wir den Druckauftrag von der New York Times für uns verbuchen konnten. Als die New York Times bei mir anfragte, ob ich über die geeignete Maschinenkonfiguration verfüge, setzte sich das Goss Team mit mir an einen Tisch und zeigte mir Möglichkeiten zur Umkonfiguration der im Juni 2004 bestellten Magnum Rotation mit 20 Druckeinheiten auf. Man empfahl die Erweiterung mit vier neuen Goss Magnum Druckeinheiten sowie einem oberen Falztrichter und versprach die Lieferung bzw. die Inbetriebnahme der Anlage noch für Ende 2005. So waren wir in der Lage, die Anforderungen der New York Times zu erfüllen.“
Die neuen Goss® Magnum® Druckeinheiten werden der ursprünglichen Bestellung von Greensheet vom Juni 2004 hinzugefügt, sodass die Maschine letztendlich mit vier Achtertürmen und vier Vierertürmen ausgestattet sein wird. Die neue Rotation wird die Farbkapazität deutlich steigern und die Maschinenmakulatur mit Hilfe von automatischen Registerregelungen senken, sodass eine wesentlich bessere Druckqualität erzielt wird. Die neue Maschinenausrüstung und der hohe Automatisierungsgrad werden die Druckgeschwindigkeit bei Greensheet um 100 % steigern und damit Arbeitsstunden einsparen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.
„Das Goss Team hat uns wirklich ausgezeichnet unterstützt“, fügt Ted Stiles hinzu. „Die große Sorgfalt und das ausgezeichnete Projektmanagement haben dafür gesorgt, dass die komplette Magnum Maschine sowie die im Februar nachträglich bestellten neuen Maschinenkomponenten zusammen installiert werden. So ist sichergestellt, dass wir unsere neue Verpflichtung gegenüber der New York Times einhalten und ohne Produktionsunterbrechung weiter für unsere vorhandenen Kunden drucken können.“
„Wir wissen, dass wir mit dem Kauf der Goss Magnum die richtige Entscheidung getroffen haben“, fasst Ted Stiles zusammen. „Wir sind von ihrer Zuverlässigkeit und Qualität überzeugt, denn bevor wir unsere endgültige Entscheidung trafen, haben wir uns eingehend informiert und mehrere Druckereien besucht, die mit diesem Maschinentyp produzieren. Darüber hinaus hat mich das Team von Goss International auf dem ganzen Weg begleitet und stellt sicher, dass die neue Rotation unseren Anforderungen entspricht, pünktlich geliefert wird und wir die notwendigen Schulungen erhalten, um das Projekt im Rahmen der Zeit- und Kostenvorgaben erfolgreich abschließen zu können.“
Die in Houston, Texas, ansässige Druckerei Greensheet druckt und vertreibt derzeit 850.000 Exemplare der regionalen Anzeigenpublikation Greensheet.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!