Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heiber + Schröder wird Mitglied der PrintCity

Mittwoch 20. Juli 2005 - Angesichts der großen Erfolge und Fortschritte der PrintCity insbesondere während des letzten Jahres wird die Heiber + Schröder GmbH jetzt Mitglied dieser strategischen Allianz mit mehr als 40 führenden Herstellern der grafischen Industrie.

Heiber + Schröder kooperiert bereits seit dem Jahr 2000 mit der PrintCity und wurde vor der letzten drupa ein Partner der Allianz.
Im Rahmen seiner Mitgliedschaft will das Unternehmen künftig an dem umfassenden Know-how sowie der enormen Erfahrung der PrintCity-Partner partizipieren und seinen Kunden damit zusätzlichen Nutzen in einem zunehmend unter Wettbewerbsdruck stehenden Markt bieten.
Die auf Weiterverarbeitung spezialisierte Heiber + Schröder GmbH mit Hauptsitz in Erkrath in Deutschland ist der weltweit führende Hersteller von Fenstereinklebemaschinen für die Karton- und Wellpappenindustrie und darüber hinaus auch Marktführer bei mehrbahnigen, servogesteuerten Kartonaufrichtemaschinen mit integrierter Längsfaltung und Abpackhilfen mit elektronischer Teilmengenzählung und automatischer Strangteilung. Neben den Basismaschinen werden zahlreiche Komponenten für die Inline-Fertigung zwischen Stanzen und Längskleben von Faltschachteln angeboten. Heiber + Schröder agiert seit 20 Jahren im Markt und ist heute in weltweit mehr als 70 Ländern vertreten. Gut 10 % seines Jahresumsatzes investiert das Unternehmen in die Forschung und Entwicklung, um in seinen Märkten die Nummer 1 zu bleiben.
Aus Sicht von Heiber + Schröder-Geschäftsführer Dr. Julius Schröder-Frerkes hat sich die PrintCity sehr positiv entwickelt: „Ihre Mitglieder arbeiten in wichtigen Projekten sehr eng und partnerschaftlich zusammen, wobei sie die positive wirtschaftliche Entwicklung der Druck- und Medienindustrie fördern. Unsere Kunden werden davon profitieren, dass wir uns als Mitglied an verschiedenen dieser Initiativen der PrintCity beteiligen können.”
Und das insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung des Themas Integration in der Druck- und Medienindustrie. „Wir wollen die PrintCity dabei unterstützen, durchgängige, auf kompatiblen Systemen basierende Workflows zu realisieren und zu präsentieren,” so Dr. Schröder-Frerkes.
PrintCity-Geschäftsführer Rainer Kuhn: „Wir begrüßen Heiber + Schröder sehr herzlich als Mitglied der PrintCity. Diese strategische Entscheidung wird es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Heiber + Schröder ist anerkannter Marktführer bei Fenstereinklebemaschinen für die Karton- und Wellpappenindustrie und wird mit seiner umfassenden Erfahrung das Know-how der PrintCity entscheidend ergänzen.”
Die 1985 gegründete Heiber + Schröder Maschinenbau GmbH exportiert 96 % ihrer Produkte und Lösungen, entwickelt, konstruiert, produziert und programmiert diese aber in Deutschland. Über die Belegschaft in Erkrath hinaus verfügt das Unternehmen über weltweit zwölf After-sales-Service-Agenturen.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!