Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Wifac übernimmt Vertrieb für KBA-Akzidenzrotationen in den Niederlanden

Dienstag 10. Januar 2006 - Rund drei Jahre nach der erfolgreichen Übernahme der Vertretung für Bogenoffsetmaschinen der Koenig & Bauer AG hat Wifac bv in Mijdrecht mit Beginn des Jahres 2006 auch den Vertrieb der KBA-Akzidenzrotationen in den Niederlanden übernommen.

Anzeige:

Damit sind die KBA-Bereiche Bogenoffset- und Akzidenz-Rollenoffset in den Benelux-Staaten unter dem Dach der Wifac Group vereint, da die belgische Wifac-Tochter Naca bereits seit Jahren die beiden KBA-Drucksparten in Belgien vertreibt. Das moderne Heatset-Programm von KBA bedeutet für Wifac eine wichtige strategische Erweiterung des Kundenangebotes und passt sehr gut zu den hochwertigen Lösungen, die Wifac bereits in den Bereichen Prepress, Automatisierung und Einsatzmaterialien bietet. Zudem garantiert die hohe Akzeptanz von Wifac auf dem niederländischen Markt KBA weiterhin nachhaltigen Erfolg.
KBA-Vertriebsvorstand Walter Schumacher: „Trotz der schon bisher erfolgreichen Bearbeitung des niederländischen Marktes, halten wir es für sinnvoll, uns mit einem starken Vertriebspartner für unsere Commercial-Rotationen neu zu orientieren. Wifac hat bereits bei den KBA-Bogenoffsetmaschinen seine Leistungskraft bewiesen und wir glauben, dass wir den hervorragenden Ruf unseres Vertriebspartners in der grafischen Industrie der Niederlande auch für unser innovatives Angebot im Akzidenzrollenoffset zum Wohle beider Unternehmen nutzen können.“
Marcel Otto, Verkaufsdirektor von Wifac: „KBA hat einen ausgezeichneten Namen als innovativer und kundenorientierter Maschinenhersteller. Die Erweiterung unseres Lieferprogramms um die Heatset-Rotationen von Koenig & Bauer ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft unseres Unternehmens. Wir können unsere Markt- und Wettbewerbsposition dadurch erheblich verstärken und unsere Geschäftsfreunde auch in diesem Segment wie gewohnt bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit unterstützen.“

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!