Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Professoren im Studiengang Medienwirtschaft

Donnerstag 13. April 2006 - Seit Beginn des Sommersemesters 2006 unterstützen zwei neue Professoren den Studiengang Medienwirtschaft: Dr. Michael Weißhaupt lehrt Personal- und Unternehmensführung, Organisation und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Dr. Oliver Zöllner betreut das Gebiet Medienmarketing und Marktforschung.

Michael Weißhaupt war zuvor als Projektmanager und Consultant bei der IBM Deutschland GmbH tätig. Seine Themenschwerpunkte lagen dabei auf der Personal- und Managemententwicklung im Dienstleistungssektor. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim hatte er am Institut für Psychologie an der Universität Tübingen promoviert. Thema der Dissertation war das „Selbstdarstellungsverhalten von Bewerbern in Einstellungsgesprächen“.

Oliver Zöllner leitete bis zum Jahr 2004 die Abteilung Markt- und Medienforschung der Deutschen Welle in Köln/Bonn und war danach als Unternehmensberater für internationale Markt- und Medienforschung in Essen tätig. Zuvor hatte er Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Geschichte Chinas in Bochum, Wien und Salzburg studiert und war bis zu seiner Promotion mehrere Jahre als freier Journalist tätig.

www.hdm-stuttgart.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!