Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

M-real startet den Wettbewerb zum Printers Club Award 2006

Samstag 22. April 2006 - Zum vierten Mal gibt M-real den Start-schuss zum Printers Club Award – dem Wettbewerb der besten Print-Produkte in den Kategorien Akzidenzen, Kataloge und Magazine, Geschäftsberichte sowie Mailings. Bis zum 31. August 2006 können alle Mitglieder des Printers Clubs – dazu gehören Druckereien, Werbeagenturen und Endkunden aus Deutschland und Österreich – ihre äußerst gelungenen Print-Produkte zum renommierten Printers Club Award einreichen und so ihr Können im Print-Bereich prämieren lassen. Teilnahmeberechtigt sind alle auf M-real Qualitäten realisierten Print-Projekte. Am 9. November 2006 öffnen sich dann die Pforten zur Prämierung: Die Verleihung des Printers Club Award 2006 wird in diesem Jahr im Palazzo Alfons Schuhbeck in München stattfinden.

Die hochkarätig besetzte, international zusammen gestellte Jury des Printers Club Award besteht in diesem Jahr aus den fünf Juroren Prof. Dr.-Ing. Eugen Herzau (Fachbereich Polygrafische Technik / Verpa-ckungs-techno-logie, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig), Mag. art. Barry John Hewson (Dekan und Leiter der Forschung, NEW DESIGN UNIVERSITY Privatuniversität der Kreativwirtschaft GWT Aus- und Weiterbildungs-GesmbH, St. Pölten / Österreich), Ing. Alexander Lindenau (Geschäftsführer, Lindenau Productions GmbH, Wien), Volker Olschewski (Produktionsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, WGJ Werbeagentur GmbH, Hamburg) und dem renommierten Fotografen Conny J. Winter (Photodesign-Graphicdesign-Regie, Stuttgart). Die Jury wird die zum Printers Club Award 2006 eingereichten Arbeiten bei ihrer Sitzung im September 2006 insbesondere nach dem Zusammenspiel des eingesetzten Papiers mit dem Image des beworbenen Produktes beurteilen. Ein weiteres Entscheidungskriterium ist, ob die Auswahl des Umschlags- und Inhaltspapiers zur Aussage des Druckobjektes passt. Darüber hinaus wird die konzeptionelle Leistung, die kreative und die druck-technische Umsetzung sowie die buchbinderische Weiterverar-beitung honoriert.
Pro Kategorie – Akzidenzen, Kataloge und Magazine, Geschäfts-berichte sowie Mailings – können eine oder auch mehrere Arbeiten, die auf M-real Papieren innerhalb der letzten 12 Monate gedruckt wurden, von den Mitgliedern des Printers Club eingereicht werden.
Mit dem Printers Club Award hat M-real in Deutschland und in Öster-reich einen einzigartigen Wettbewerb in der Druckindustrie ausge-schrieben, bei dem alle am Produktionsprozess Beteiligten – vom auftraggebenden Unternehmen über die Agentur bis hin zur Druckerei – teilnehmen und mit ihrem Druckobjekt gemeinsam ausge-zeichnet werden. Mit diesem Award hat M-real somit ein einmaliges Instrument zur Kundenbindung und zum Erfahrungsaustausch sämtli-cher am Produktionsprozess beteiligten Partner geschaffen. Denn was könnte eine Geschäftsbeziehung positiver beeinflussen, als gemein-sam für seine ausgezeichnete Arbeit honoriert zu werden und ins Rampenlicht des öffentlichen Interesses zu treten?



www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!