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Imaging Expo China auf Wachstumskurs

Dienstag 27. Juni 2006 - Wenige Wochen vor dem Start der Imaging Expo China / Interphoto Shanghai weist die Entwicklungskurve deutlich nach oben. Die aktuellen Anmeldedaten belegen, dass sich die Imaging-Messe in der chinesischen Metropole Shanghai auf einem Wachstumskurs befindet.

Imaging Expo China auf Wachstumskurs

Beispiel deutsche Gemeinschaftsbeteiligung: Mit bereits zwölf Anmeldungen – darunter drei Neuausstellern – wurde das Vorjahresergebnis für eine Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand übertroffen. Auch jenseits der deutschen Bundesbeteiligung ist das Interesse an der Imaging Expo China / Interphoto Shanghai groß. Mit Canon, Fuji, Kodak, Mitsubishi oder Sony beteiligen sich viele namhafte Imaging-Unternehmen auch 2006 wieder an der Messe. Insgesamt werden rund 200 Firmen aus dem In- und Ausland auf 12.000 qm ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Auch die Zahl der Besucher soll in diesem Jahr gesteigert werden. Im vergangenen Jahr kamen über 62.000 Besuchern aus 26 Ländern zur Premiere nach Shanghai. Der Anteil der Fachbesucher lag mit rund 18.000 auf einem sehr guten Niveau. Erwartet werden Fachbesucher aus China und den angrenzenden asiatischen Staaten, darunter Distributoren und Großhändler, Photohändler, professionelle Anwender und Vertreter von Handelsketten sowie der Presse. Darüber hinaus werden erneut spezielle Publikumstage angeboten, an denen sich Endverbraucher über die neuesten Trends informieren können.

Um den damit bereits sehr hohen Fachbesucheranteil weiter auszubauen und das internationale Profil der Veranstaltung zu stärken hat die Koelnmesse gemeinsam mit ihren Partnern, der GfK Marktforschung und Photo Imaging News ein anspruchsvolles Rahmenprogramm aufgelegt, das internationalen Fachbesuchern interessante Hintergrundinformationen liefert, die diese in ihre zukünftigen Geschäftsmodelle einfließen lassen können.

Der erste Teil eines zweitägigen Business-Seminar von Gfk und Photo Imaging News beleuchtet unter anderem die Global Imaging Markets und befasst sich in einem internationalen Programmteil auch mit den Fragen des asiatischen Imaging-Marktes und seinen zukünftigen Entwicklungen. Das Seminar startet am 13. Juli 2006 um 13:30 Uhr.

Am zweiten Tag (14. Juli 2006) befassen sich die Organisatoren des Seminars gemeinsam mit Partnern aus der Industrie (unter anderen Fujifilm China und Kodak) mit den aktuellen Trends im Segment Photofinishing und Studiotechnik. Berücksichtigung finden auch die Entwicklungen in den Bereichen Kiosksysteme, Minilabs und Mobile Imaging.

Die Teilnahme an diesen Seminaren ist für Besucher der Imaging Expo China / Interphoto Shanghai kostenfrei. Namhafte Gastredner aus der Imaging Branche berichten über ihre Erfahrungen und Strategien und sorgen so dafür, dass der praktische Nutzen für die Teilnehmer des Seminars im Vordergrund steht.

Mit der Imaging Expo China/Interphoto 2006 bietet die Koelnmesse gemeinsam mit ihrem Partner, der Shanghai International Exhibition Co. Ltd. (SIEC) allen interessierten Unternehmen die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen den Fachbesuchern aus China und den angrenzenden asiatischen Staaten zu präsentieren. Die Imaging Expo China / Interphoto Shanghai 2006 findet vom 13. bis 16 Juli statt. Ort der Veranstaltung ist das moderne Shanghai International Exhibition Center (INTEX Shanghai), in dem zahlreiche internationale Messen für die unterschiedlichsten Branchen stattfinden.

www.koelnmesse.de
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