Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Das KODAK MARKETMOVER Network generiert durch den Aufbau einer globalen Druck-Gemeinschaft neue Geschäftschancen

Montag 30. Oktober 2006 - Das KODAK MARKETMOVER Network bringt Druckereien mit einer erweiterten Gruppe von Werbung Treibenden und sonstigen Unternehmen zusammen, die Druckdienstleistungen benötigen, und erschließt ihnen ein größeres potenzielles Umsatzvolumen als ihnen heute zur Verfügung steht. Kodak startet den innovativen Handelsvernetzungsdienst, um Druckereien zum angestrebten Umsatzwachstum zu verhelfen.

„Das KODAK MARKETMOVER Network wird neue Nachfrage nach Druckdienstleistungen fördern, indem eine nahtlose Verbindung zwischen Unternehmen, die Druckdienstleistungen benötigen, und Betrieben, die solche Leistungen anbieten, geschaffen wird“, sagt Jeff Hayzlett, Chief Marketing Officer, Graphic Communications Group, Eastman Kodak Company. „Wir verwenden neueste Technologie, um Auftraggebern die Nutzung neuer Technologien wie Web-to-Print zu erleichtern, mit denen sie aus dem eingesetzten Kapital das Optimum herausholen können. Das Wachstum im 1:1-Marketing und variablen Datendruck wird von kundigen Auftraggebern beflügelt, die erkannt haben, dass die Flexibilität des Digitaldrucks zur individuellen Anpassung von Werbebotschaften in der Tat zu mehr Umsatzvolumen führt.“
Druckereien, die sich dem von Four51 betriebenen KODAK MARKETMOVER Network anschließen, werden mithilfe neuester Technologie Partnerschaften mit anderen Druckereien eingehen können, wodurch sie mehr Gelegenheiten bekommen, um Projekte effizient auszulagern. Alle Nutzer von KODAK-Lösungen können sich dem MARKETMOVER Network anschließen. Zunächst werden Besitzer von digitalen KODAK NEXPRESS-Farbdruckmaschinen die Leistungsanbieter sein, das MARKETMOVER Network wird jedoch im Lauf des kommenden Jahres ausgebaut und auch anderen Anwendern von KODAK-Lösungen offenstehen. Mit dem MARKETMOVER Network werden Druckereien ihre Gewinnspannen steigern und ihre Geschäfte effizienter abwickeln können. Four51 hält beim Aufbau von Handelsnetzen eine führende Position und wird das technische Basisnetz sowie das entsprechende Funktionsspektrum für das MARKETMOVER Network bereitstellen. Four51, ein 1999 gegründetes Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Minnesota, war bereits an der Einrichtung Tausender von Handelsnetzen beteiligt und zählt heute mehr als 500.000 Benutzer. Das MARKETMOVER Network wird zu einem der größten privaten Handelsnetze der Welt werden.
„Das KODAK MARKETMOVER Network wird zu einem leistungsfähigen neuen Instrument für alle, die Printmedien für Werbung und Vermarktung benötigen, denn es wird ihnen den Zugang zu Qualitätsdruckereien eröffnen, die in der Lage sind, praktisch jeden Druckbedarf abzudecken“, sagt Gary Nemcek, Mitbegründer von Four51 und President der Networks Group. „Das MARKETMOVER Network ist keine Auktionsplattform, bei der Gebote abgegeben werden. Es bringt Marketingmanager und Drucksacheneinkäufer mit den besten verfügbaren Ressourcen zusammen, damit die Aufträge wirtschaftlich und in hoher Qualität gedruckt werden.“
Laut Jeff Hayzlett, wird das MARKETMOVER Network mit einer groß angelegten Marketingaktion gestartet, um den neuen Dienst bei Marketingorganisationen bekannt zu machen und zusätzliches Geschäft für die Mitglieder des Netzwerks zu generieren. Das Ziel ist, Druckereien bei der Entwicklung ihres Geschäftsvolumens zu unterstützen. Außerdem sollen die Mitglieder des MARKETMOVER Network durch den Zugang zu einem globalen Netzwerk in die Lage versetzt werden, ihre Kunden besser zu bedienen, indem sie neue Dienstleistungen anbieten und ihre heute vorhandene Technologie besser organisieren und verwalten können.
„Angesichts der Wettbewerbssituation in der grafischen Industrie muss unseren Kunden heute bekannt sein, dass wir so flexibel sind, große und kleine Aufträge zu drucken, wo und wann immer sie sie benötigen“, sagt Alan Gardner, Inhaber von Sir Speedy Printing in Newark im US-Bundesstaat Delaware. „Mit dem KODAK MARKETMOVER Network können wir einen größeren Anteil an dem gewinnen, was unsere Kunden für Druckdienstleistungen ausgeben. D. h. wir sichern unseren bestehenden Umsatz und werden künftig unser Volumen noch steigern.“
Mitglieder des KODAK MARKETMOVER Network können ihren Workflow über die Grenzen ihrer Produktionsstätten hinaus erweitern. Sie erhalten zahlreiche Optionen, um die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Kunden von Kodak werden durch die Vermarktung neuer Dienstleistungen ihren Umsatz steigern und die Druckproduktion über ein Netzwerk abwickeln können, bei dem das „distribute & print“-Modell (verteilen und drucken) umgesetzt wird. Unternehmen auf der Abnehmerseite werden das Optimum aus ihren Werbe- und Vermarktungskampagnen herausholen können, wobei die Nutzung von Print-on-Demand Versand- und Lagerhaltungskosten spart.
„Kodak engagiert sich dafür, seinen Kunden zu geschäftlichem Wachstum zu verhelfen. Die KODAK MARKETMOVER-Dienstleistungen zur Geschäftsentwicklung sind unseren Kunden schon seit fünf Jahren eine große Hilfe und diese jüngste Weiterentwicklung wird die Nachfrage nach den Leistungen unserer Kunden noch weiter stimulieren“, erläutert Jeff Hayzlett. „Das MARKETMOVER Network wird unsere Kunden mit mehr potenziellen Auftraggebern in Kontakt bringen, wodurch sie neue wachstumssteigernde Geschäftsbeziehungen aufbauen können.”

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!