Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neues, nutzungsabhängiges Preismodell erschließt kleineren Druckereien und Mailing-Dienstleistern die Vorteile der KODAK Continous-Inkjet-Technologie

Samstag 28. Oktober 2006 - Kodak erleichtert kleineren Druckbetrieben die Anschaffung eines Continuous-Inkjet-Drucksystems, das sich durch bewährte Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Druckqualität auszeichnet. Ein neues nutzungsunabhängiges Preismodell senkt die Anschaffungskosten für die Drucksysteme KODAK VERSAMARK DS5340 und KODAK VERSAMARK DS5222. Dies eröffnet der Kodak-Technologie neue Märkte und kleineren Druckunternehmen neue Produktions-Möglichkeiten.

Auf der Graph Expo werden die Inkjet-Drucksysteme VERSAMARK DS5340 und VERSAMARK DS5222 neu vorgestellt, die eine höhere Geschwindigkeit und bessere Anbindungsmöglichkeiten bieten. Beide Systeme können mit einem Usage Tracking System (UTS) ausgestattet werden. Diese ermöglicht eine reduzierte Einstandsinvestition und die Abrechnung einer nutzungsabhängigen Gebühr auf der Grundlage der verbrauchten Tintenmenge.
„Mit unserem neuen nutzungsabhängigen Preismodell machen wir die leistungsfähige Continuous-Inkjet-Technologie von KODAK einer völlig neuen Zielgruppe zugänglich, die an Möglichkeiten für zusätzliches Umsatzwachstum interessiert ist“, erklärt Ron Gilboa, Vice President, Marketing, Inkjet Printing Solutions, Kodak’s Graphic Communications Group. „Bei den VERSAMARK DS5340- und DS5222-Drucksystemen handelt es sich um Inkjet-Lösungen, mit denen sich hochvolumige und hochwertige Aufträge effizienter produzieren lassen.“
Das neue KODAK VERSAMARK DS5340-Drucksystem bietet eine Druckbreite von 2,71 cm bei einer Auflösung von bis zu 240 dpi. Es bietet einen hohen Datendurchsatz von bis 500 Zeichen bei einer Bahngeschwindigkeit von 304,8 m/min. Das Modell DS5222 hat eine Druckbreite von 5,41 cm. Bei beiden Modellen ist über eine universelle Ethernet-Verbindung eine Distanz von bis zu 30 Metern zwischen Controller und Drucksystem möglich. Das erleichtert die Ankoppelung von Systemen anderer Hersteller und unterstützt die Möglichkeit, bis zu vier Drucksysteme über einen einzigen Controller anzusteuern. Frühere Systeme konnten drei Drucksysteme ansteuern.
Die Drucksysteme VERSAMARK DS5340 und DS5222 eignen sich für unterschiedliche Anwendungen im Bereich des variablen Datendrucks, beispielsweise für den Druck von Formularen, Etiketten, Direktmailings, Broschüren und Rechnungsbelegen. Die Systeme lassen sich in Rollendruckmaschinen, Versandsysteme, Collatoren, Einsteck- und Falzmodule sowie eine ganze Reihe weiterer Inline- und Offline-Anlagen integrieren. Dabei können sie für das Drucken von Barcodes, fortlaufenden Nummern, Personalisierungsdaten und Sonderfarben sowie generell für das Eindrucken von Daten in Direktmailings verwendet werden.
„Das Einrichten des VERSAMARK DS5222-Drucksystems für neue Druckjobs ist eine einfache Angelegenheit und es ist erheblich wirtschaftlicher als unsere kartuschenbasierenden Systeme“, sagt Connie Burns, Leiter der Datendienste bei United Mail LLC in Cincinnati, US-Bundesstaat Ohio. „Unsere Systembediener loben vor allem die Möglichkeit, die Geschwindigkeit hochzufahren und mit dem VERSAMARK-System schneller zu drucken.“
Die Graph Expo-Messebesucher können auf dem Stand 400 verfolgen, wie eine fiktive Handelskette mittels einer auf Lösungen von Kodak produzierten Print-Werbekampagne die Kundenbindung fördert, dem Preisdruck begegnet, die Einführung neuer Produkte forciert und die Anforderungen der Lokalisierung von Werbedrucksachen bewältigt.
Hinter den Produkten von KODAK steht KODAK Service and Support, die Welt umspannende Serviceorganisation von Kodak. KODAK Service and Support wurde im Rahmen der 2006 International Business Awards mit dem Prädikat „Beste Supportorganisation“ ausgezeichnet. In dieser Organisation unterstützen mehr als 3.000 professionelle Fachleute in 120 Ländern die Kunden hinsichtlich Kostensenkung, Maximierung der Produktivität und Minimierung des Unternehmensrisikos.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!