Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zweites Web-to-Print Forum

Mittwoch 15. November 2006 - Sehr zufrieden sehen sich die Veranstalter des zweiten Web-to-Print Forums am 7.November 2006 im ZDF-Kongresszentrum in Mainz. Mit über 200 Teilnehmern, 14 Referenten und fast neun Stunden Programm wurde das zweite Forum, veranstaltet vom bvdm und ZIPCON Consulting, von den Partnern und Teilnehmern durchweg positiv bewertet. Das voll besetzte Konferenzzentrum des ZDF bot neben einem umfangreichen Konferenzprogramm auch einer kleinen Ausstellung Platz, auf der sich die Partner der Veranstaltung vorstellen konnten.

War das erste Web-to-Print Forum noch geprägt von Herstellerpräsentationen, standen nun in der zweiten Runde die Anwender im Mittelpunkt. Unternehmen, wie Daimler Chrysler, AGIP, Boerhinger-Ingelheim, Commerzbank, KIA und der SPD stellten ihre konkreten Web-to-Print Anwendungen vor. Ein detaillierter Bericht wird ab Mitte November auf der Website des Forums, unter http://www.web-to-print-forum.de zu finden sein.

Teilnehmer Tobias Prions vom Mediendienstleister Donner & Nagel zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Wir besuchen das Forum, um up-to-date zu bleiben. bvdm und ZIPCON schaffen es immer wieder, eine interessante Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Kurzweilig und kompetent moderiert – bringt Bernd Zipper das Thema auf den Punkt. Rundum eine gelungene Veranstaltung“.

Neben den Teilnehmern freuen sich auch die Partner über die erfolgreiche Veranstaltung: „Das Web-to-Print Forum ist wohl die erfolgreichste Veranstaltung im Kunden-Anbieter-Dialog im deutschsprachigen Raum zum Thema Web-to-Print“, so Andreas Michalski, Executive Director der Brand Implementation Group (iBrams) und Unterstützer des Forums. „Schon mit der zweiten Veranstaltung hat sich das Web-to-Print Forum als „das“ Forum zu diesem Thema in Deutschland etabliert.“, so Michalski weiter. Auf den Punkt bringt es letztlich Referent Dr. Rolf Darmstadt, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Commerzbank AG: „Das Web-to-Print Forum hat sich mit der zweiten Veranstaltung als hervorragende Kommunikationsplattform zwischen Anwendern und Anbietern von Web-to-Print-Lösungen erwiesen. Die vielen Beispiele helfen neuen Anwendern zu verstehen, welchen Platz automatisierte Kommunikationsprozesse in Zukunft einnehmen werden.“

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!