Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Pantone wählt die farbe des jahres 2007

Dienstag 06. Februar 2007 - Pantone 19-1557 Chili Pepper Chili Pepper bringt mit seiner schier unendlichen Energie und Inspiration neuen Schwung in Fashion, Beauty und Interior-Design

Pantone, weltweit führender Anbieter von Farbstandards und Farbmanagementlösungen für die Design- und Druckindustrie, hat die Farbe PANTONE 19-1557 Chili Pepper, ein tiefes, „scharfes“ Rot, zur Farbe des Jahres 2007 gewählt. Dieser einnehmende, starke Farbton ist auffällig, mondän und wirkt verführerisch. Dies macht ihn ideal für Mode und bringt die Persönlichkeit zum Ausdruck. In einer Zeit, in der sich Individualität in nahezu allem vom Handy bis hin zur Homepage widerspiegelt, zeugt die Verwendung von Chili Pepper von einer offenen, selbstbewussten, designorientierten Einstellung.

„Egal, was man vermitteln will, Gefahr, Freude, Liebe oder Leidenschaft, Rot wird niemals übersehen”, erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „2007 wird von der Aufmerksamkeit für die Verschmelzung verschiedener kultureller Einflüsse geprägt sein und Chili Pepper steht symbolhaft für diesen exotischen Geschmack – auf der Zunge genauso wie optisch. Nichts bringt den Abenteuergeist besser zum Ausdruck als die Farbe Rot. Gleichzeitig vermittelt Chili Pepper ein gewisses Maß an Vertrauen und Geschmack. Diese Farbe bringt, weil sie die Sinne stimuliert, Spannung ins Wohnzimmer und in den Kleiderschrank.“

„2007 werden die Menschen noch stärker ihre Individualität zeigen” sagt Helmut Eifert, Vice President European Operation bei Pantone. “Die Farbe Rot setzt ein deutliches Zeichen. Wir sehen, dass sich die Meinung von Menschen zu aktuellen Ereignissen und die Art und Weise, wie sie sich durch neue Technologien mitteilen, verändern. Die Menschen sind offen für die Möglichkeiten, die Ihnen die Zukunft bietet und Chili Pepper steht für diese Einstellung.“

www.pantone.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!