Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erstes Pitney Bowes-Forum

Samstag 03. März 2007 - Der Experte in Postverarbeitung und Dokumentenmanagement präsentierte im neuen International Technology Center (ITC) in Heppenheim moderne Lösungen für gezielte Kundenkommunikation.

Dass das Unternehmen Pitney Bowes ein weitaus größeres Portfolio als Hardware-Lösungen für Postverarbeitung und Dokumentenmanagement zu bieten hat, davon konnten sich jetzt die Besucher des ersten Pitney Bowes-Forums überzeugen. Am 15. Februar waren Kunden eingeladen, sich rund um das Thema bedarfsgerechte und zielgerichtete Kundenkommunikation mittels moderner Software zu informieren, Fragen zu diskutieren und Lösungsbeispiele aus der Praxis kennenzulernen. Wie können Unternehmen ihre Kundenkommunikation effizienter einsetzen? Welche Möglichkeiten für einen optimalen Workflow bieten moderne IT-Lösungen? Antworten lieferten die Vorträge und Gespräche mit den Fachleuten.

In den vergangenen Jahren hat Pitney Bowes sein eigenes Software-Know-how konsequent ausgebaut und sich durch die Akquisition der Unternehmen Group1 und Emtex zwei IT-Experten zur Seite gestellt. Group1 ist weltweit einziger Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM). Die Software, die sich durch eine einfache Handhabung auszeichnet, deckt den gesamten Bereich der Kundenkommunikation ab und ermöglicht eine gezielte Ansprache. Emtex ergänzt als Entwickler der führenden Output-Management-Lösungen Virtual Intelligent Presentation (VIP) und Virtual Document Enhance (VDE) das Softwareangebot: VIP dient einer optimalen Lenkung des Druckdatenstroms, VDE hingegen ermöglicht eine komfortable Drucknachbereitung, etwa durch das Anbringen von optischen Markierungszeichen und Barcodes oder eine automatisierte Portooptimierung für den deutschen Markt. Mit diesen umfassenden Software-Lösungen ist Pitney Bowes in der Lage, Rundumlösungen für den kompletten Mailstream anzubieten.

Ein Praxisbeispiel lieferte die Raiffeisen Informatik GmbH in Wien. Zuverlässigkeit in der Dokumentenverwaltung ist für das Unternehmen ein wesentlicher Faktor. Das VIP-Tool ermöglicht die Konvertierung nahezu aller bestehenden Druckdatenströme (AFPDS, Xerox DJDE/Metacode, PCL oder PS) in jedes beliebige Druckerformat. Dokumenten können ganz nach Bedarf einzelne Textelemente oder ganze Seiten zugefügt werden, auch die Zusammenführung von Briefen, Policen und Zahlscheinen erfolgt schnell und verlässlich. „Ein reibungsloser Workflow im Dokumentenmanagement ist für uns unerlässlich“, betonte Manfred Dietrich, Abteilungsleiter Output Center der Raiffeisen Informatik GmbH. Immerhin produziert das Unternehmen mit rund 500.000 Druckjobs etwa 300 Millionen gedruckte Seiten pro Jahr – bei einer durchschnittlichen Höhe eines 500-Blatt-Paketes von fünf Zentimetern entspricht dies einem Papierstapel von 30 Kilometern Höhe. Mit dem ersten Forum hat Pitney Bowes den Startschuss für weitere Veranstaltungen gegeben: Das zweite Forum ist für den Monat Mai geplant. In dem neu eingerichteten, rund 300 Quadratmeter großen Technology Center können Besucher auch dann nicht nur einen Blick auf die Hochleistungskuvertiersysteme FPS und APS werfen, sondern via PC-Zugang auch einen Eindruck von der Benutzeroberfläche der zugrunde liegenden Software gewinnen.

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!