Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Mehr als effizient: Océ PrintExec Department

Samstag 12. Mai 2007 - Als Erweiterung der Océ PrintExec Suite hat Océ jetzt eine neue Druckmanagementlösung für den Konstruktionsbereich auf den Markt gebracht: Die Software Océ PrintExec Department sorgt dafür, dass technische Zeichnungen aus modernen Netzwerken jederzeit zum Druck bereit stehen.

Ermöglicht wird dies durch eine serverbasierte Lösung, die die Workflow-Verwaltung von Druckdokumenten optimiert. Sowohl CAD- als auch GIS-Anwendungen können direkt aus dem Netz ausgedruckt werden. Dabei sorgen die Océ PrintExec Department Clients für einen unmittelbaren Zugriff auf alle Druckoptionen – direkt vom Schreibtisch aus. Über den Océ PrintExec Department Druckserver können alle Drucker eines Unternehmens angesteuert werden: sowohl Klein- als auch Großformate, Schwarz-weiß- oder Farbdrucker. Die Software entscheidet sich dabei automatisch für eine zeitsparende und kostengünstige Lösung: beste Voraussetzungen für ein effizientes Druckmanagement.

Eine weitere Stärke des Océ PrintExec Department liegt in der äußerst flexiblen Konfiguration und im einfachen System-Management für IT-Abteilungen, die das integrierte Standard-Microsoft-Tooling nutzen. Jedes Unternehmen kann individuelle Vorlagen definieren oder Druckwarteschlangen festlegen.
Hilfreich bei laufenden Projekten: Optional kann zwischen Probedrucken (aus einzelnen Dateien der Originalanwendung) und Release-Drucken (aus vollständigen Dokumentensätzen für die Distribution) gewählt werden. Zudem agiert der Océ Publisher Printlet als ein Windows® Druckertreiber, der eine einheitliche Anwenderschnittstelle für den Druck aus jeder Windows-Anwendung bietet. Als weiteres praktisches Tool sorgt das Océ Publisher Engineering für die produktive Auftragsübertragung. Auch bekannte Datenformate wie PDF und DWF™ werden unterstützt. Sämtliche Anforderungen einschließlich Druck-Voransicht, Stempeln, Nachverarbeitung und Bannerseiten können problemlos ausgeführt werden. Über eine direkte Verbindung zum Océ Account kann jeder Anwender Druckkosten verwalten und bestimmten Kostenstellen zuweisen.

Neben dem neuen Océ PrintExec Department umfasst die komplette Océ Print Exec Suite viele weitere praktische Möglichkeiten für den Konstruktionsbereich. Darunter Druckmanagementlösungen für Arbeitsgruppen auf Einsteigerniveau, die Océ PrintExec Workgroup sowie eine unternehmensweite Lösung für das Druck- und Distributions-Management Océ PrintExec Pro.
Diese Produkte sind einfach und schnell zu installieren und konfigurieren. Auch die Anwenderfreundlichkeit der Software trägt dazu bei, dass sich Zeit- und Arbeitsaufwand für Wartung und Support in den IT-Abteilungen deutlich reduzieren lassen.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!