Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Westdale Printing Group reagiert auf wachsende Nachfrage mit Investition in Rollendruckmaschine

Alan Padbury, Geschäftsführer der Westdale Printing Group

Freitag 18. Mai 2007 - Die im walisischen Cardiff ansässige Westdale Printing Group hat in eine neue Goss M600 16-Seiten-Rollenoffsetmaschine investiert, um die Druckqualität zu erhöhen und besser auf Kundenwünsche reagieren zu können.

Anzeige:

Alan Padbury, Geschäftsführer der Westdale Printing Group, erklärt: „Westdale hat die Unternehmensphilosophie durch Neuinvestitionen besser auf die Kundenanforderungen reagieren zu können. Unsere Geschäftstätigkeit basiert auf dem Bedarf an hochwertigen Druckerzeugnissen und flexiblen Dienstleistungen, die alle technischen, zeitlichen und preislichen Vorgaben erfüllen. Wir wählten die M600 wegen ihrer hervorragenden Druckqualität, Produktivität und Vielseitigkeit, sodass wir stets dieses hohe Dienstleistungsniveau bereitstellen können. Durch die umfangreichen Funktionen zur Reduzierung des Makulaturanfalls ist sie ideal für die wirtschaftliche Produktion von kleineren Auflagen geeignet“.   

Die M-600 mit fünf Druckeinheiten und einer Geschwindigkeit von bis zu 55.000 Ex./h wird mit einem vollautomatischen Plattenwechselsystem Goss Autoplate geliefert, das die Rüstzeiten deutlich verkürzt. Ein JF-55 Kombinationsfalzapparat und Planoausleger sorgen für maximale Produktflexibilität. Darüber hinaus wird die Maschine mit einem punkturlosen Trichterfalzmodul (PFF) ausgerüstet, um zusätzlich 4- oder 8-Seiten-Signaturen zu verarbeiten. Daneben umfasst der Auftrag den vielfach ausgezeichneten Goss Ecocool Trockner mit integrierter Kühlwalzensektion, der sowohl Druckqualität als auch die Bahnsteuerung verbessert und sich durch geringen Platzbedarf auszeichnet. Als Zusatzausrüstungen kommen Leimung, Schnitt- und Farbregisterreglung sowie eine Farbsteuerung mit geschlossenem Regelkreis hinzu.

„Westdale bietet in Wales die umfangreichsten und vielfältigsten Druckdienstleistungen an“, so Padbury begeistert. „Die Flexibilität der M600 Rotation und ihre Fähigkeit zur effizienten Produktion zahlreicher Produktformate in unterschiedlichsten Auflagenhöhen trägt zur Festigung unserer Position im Markt bei.“

Angesichts des wachsenden Umweltbewusstseins wählte Westdale den Goss Ecocool Trockner wegen seines geringen Energieverbrauchs und seiner umweltfreundlichen Funktionalität. „Im Vergleich zu einem konventionellen Trockner lässt sich der Energieverbrauch um bis zu 30 Prozent senken“, berichtet John Chambers, Verkaufsdirektor für Großbritannien und Irland von Goss International. „Wir unterhalten mit Westdale Press langjährige Geschäftsbeziehungen, und ich freue mich sehr, dass man uns in dieser aufregenden Entwicklungsphase die Gelegenheit zur Zusammenarbeit gab“, bestätigt Chambers.

Westdale druckt Werbeschriften, Broschüren, Geschäftsberichte, Kataloge sowie Prospekte und betreut zahlreiche Kunden aus mehrheitlich vier Sparten: Verwaltung, Versandhandel, Verlagswesen und Tourismus.

„Wir sind in einem äußerst wettbewerbsintensiven Markt tätig und mit dieser Investition stellt Westdale erneut sein Kundenengagement unter Beweis“, fasst Padbury zusammen. „Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Lieferanten kann zu nachhaltiger Kundentreue führen – auch noch 2007″, fügt er hinzu.

Die 1984 gegründete Westdale Printing Group begann als Bogendruckerei und expandierte nur drei Jahre darauf mit der Anschaffung einer 8-Seiten-Maschine Heidelberg Web 8 in den Rollenoffsetmarkt. 1997 investierte das Unternehmen in eine zweite Rollendruckmaschine und jetzt, zehn Jahre später, ist die Installation der neuen M600 Rotation im Druckbetrieb in Cardiff geplant.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!