Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

8. Mailingtage 2007 – Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing

Mittwoch 27. Juni 2007 - Mailingtage 2007 bauen ihre Position als führende Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing weiter aus. NürnbergMesse ist ab 2008 Veranstalter des führenden Branchen-Events, IM Marketing-Forum GmbH (IM) sichert als strategischer Fach- und Medienpartner Kontinuität und fachliche Erfolgsfaktoren.

Auch nach der achten Runde der Mailingtage, die in diesem Jahr vom 13. bis 14. Juni stattfanden, können die Mailingtage-Veranstalter mit einer Fortsetzung der Erfolgsstory aufwarten. Über 9.800 Direkt- und Dialogmarketing-Interessierte – und damit über 12 Prozent mehr als im vergangenen Jahr – trafen sich in Nürnberg.

Mit über 460 Direkt- und Dialogmarketing-Dienstleistern in der Messe und in den begleitenden Sonderschauen, mit 150 Kurzvorträgen, 20 Workshops oder über 1.700 Teilnehmern an der Mailingtage-Party mit Verleihung der Mailingtage-Awards erwartete den Besucher erneut ein in dieser Branche europaweit einmaliges Informationsangebot. Um diese Entwicklung auch in Zukunft weiter voranzutreiben verkündete der Mailingtage-Veranstalter IM Marketing-Forum GmbH anlässlich der Pressekonferenz am 14. Juni die strategische Partnerschaft mit der NürnbergMesse GmbH.

Die NürnbergMesse hat die internationalen Veranstaltungsrechte für die Mailingtage ab dem Veranstaltungsjahr 2008 von IM erworben. „Wir freuen uns, dass sich damit zukünftig eine der erfolgreichsten Messegesellschaften Europas mit ihren Erfahrungen und vielfältigen speziellen Ressourcen als Veranstalter der Mailingtage engagiert“, so Nico Marcuz, Geschäftsleitung der IM Marketing-Forum GmbH. IM konzentriert sich im Rahmen einer langfristigen strategischen Partnerschaft nunmehr allein auf ihre fachlichen Kernkompetenzen im Direkt- und Dialogmarketing. Sie ist vor allem auch weiterhin verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Informationsplattformen im Rahmen der Messe. Darüber hinaus sicherte sich IM als Herausgeber der führenden Fachzeitschrift DIREKT MARKETING die Premium-Medienpartnerschaft für die Mailingtage.

Marcuz ist sicher, dass „diese strategische Partnerschaft die zukünftigen Herausforderungen meistern und die Zukunfts-Chancen der Mailingtage ohne qualitative Kompromisse nutzen wird“.

Die nächsten Mailingtage finden vom 18. bis 19. Juni 2008 statt.

www.mailingtage.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!