Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Arquana schließt Übernahme der Innsbrucker Wagnerschen Universitätsdruckerei ab

Freitag 06. Juli 2007 - Die Druckholding Arquana International Print & Media AG (ISIN DE0006781008) hat die Übernahme der Wagnerschen Universitätsdruckerei (WUB), Innsbruck, mit dem Closing des Vertrages abgeschlossen.

Die österreichische Wettbewerbsbehörde stimmte der Transaktion zu und sämtliche aufschiebenden Bedingungen des Vertrages konnten erfüllt werden. Günter Kristen, der bislang die Geschäfte der WUB erfolgreich geführt hat, wurde zum Geschäftsführer des Unternehmens bestellt. „Damit ist die Kontinuität des Geschäftsbetriebes gewährleistet“, so Arquana COO Bodo F. Schmischke. Andreas Walka, der bereits die Arquana Tochter Sochor leitet, komplettiert die Geschäftsführung.

„Die Übernahme der Innsbrucker Traditionsdruckerei WUB ist ein weiterer konsequenter Schritt in der Umsetzung unserer europaweiten Buy & Build-Strategie. Mit WUB und der Sochor Group gehören wir nun im Westen Österreichs zu den führenden Anbietern im Rollenoffset“, so Arquana Vorstandsvorsitzender Dr. Friedrich-Carl Wachs.

Die Rollenoffsetdruckerei WUB ist ein Tiroler Traditionsunternehmen mit einer mehr als 400-jährigen Geschichte. Die technischen Kapazitäten des Unternehmens reichen für ein Umsatzvolumen von rund 30 Millionen Euro. Die Innsbrucker Druckerei verfügt über eine 48-Seiten KBA C 618 und zwei 16-Seiten KBA-Rollenoffset–Druckmaschinen. Das Kundenportfolio umfasst namhafte regionale, nationale und internationale Unternehmen aus den Sektoren Dienstleistung, Industrie und Handel.

WUB wurde im Rahmen eines Asset-Deals übernommen und wird künftig unter dem Namen Arquana Print Austria firmieren, wobei die Traditionsmarke WUB im Geschäftsverkehr erhalten bleibt. Zusammen mit Sochor, Zell am See, ist unter dem Dach der Arquana einer der größten Rollenoffsetdrucker in Westösterreich mit einem Umsatzvolumen von über 50 Millionen Euro entstanden.

www.arquana.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!