Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Papierqualität trägt zum glänzenden Image von Vogue bei

Freitag 10. August 2007 - Durch seine einzigartige Kombination von Weißgrad und Opazität trägt das Papier Galerie Fine zum beständigen Erfolg des einflussreichen internationalen Modemagazins Vogue bei.

Der Verlag Condé Nast wählte das Papier Galerie Fine von M-real für den Druck der Vogue und verwendet schon seit über drei Jahren ausschließlich dieses Papier für alle direkt vom Verlag produzierten Ausgaben in Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Spanien, Südamerika, Mexiko und Großbritannien.

Aufgrund der einmaligen Position des Titels als Meinungsbildner in der Mode-Branche sind Anzeigenkunden bereit, einen Aufpreis dafür zu zahlen in der Vogue zu erscheinen. Daher ist die Reproduktionsqualität für die Zeitschrift äußerst wichtig. Der Weißgrad und die Opazität von Galerie Fine gewährleisten eine hervorragende Bildqualität, selbst große dunkle Objekte scheinen nicht durch.

„Die Entscheidung für Galerie Fine beruhte auf der überragenden Qualität und Konsistenz“, sagt Direktorin Carol Cornuau, New Markets Division Condé Nast International. „Vogue wählt die besten Fotografen, die besten Models und die besten Journalisten, und ein Papier der Premiumklasse hilft uns, ihre Arbeiten in der bestmöglichen Weise zu präsentieren. So können wir sowohl unseren Anzeigenkunden als auch den Lesern ein nach unserer Meinung optimales Seh-Erlebnis bieten.“

„Die sicht- und fühlbaren Eigenschaften von Papier spielen bei der Druckkommunikation eine sehr wichtige Rolle, auch wenn diese häufig nur unterbewusst wahrgenommen werden“, sagt Andrew Gunman von M-real. „Wenn sich eine der führenden Modezeitschriften der Welt für Galerie Fine entscheidet, so sagt es viel über Qualität und Luxus dieses einzigartigen Papiers aus.“

Vogue verwendet M-reals Galerie Fine Gloss mit einem Flächengewicht von 80 g/m². Dieses gestrichene Feinpapier ist ein Trendsetter in seinem Markt. Als es Ende der 90er Jahre eingeführt wurde, setzte es einen neuen Qualitätsstandard: Ein holzfreies, glänzendes Papier mit exzellenten Eigenschaften selbst bei Flächengewichten unter 100 g/m².

Die Innovation beruht auf von M-real hochentwickelten Zellstoff-, Herstellungs- und Streichprozessen. Zu den Charakteristika des von der Vogue verwendeten 80g/m²-Papiers gehört die einzigartige Kombination von Opazität, Weißgrad, Glätte und Druckglanz. Diese wird durch die Verwendung von maßgeschneiderten Zellstoffen und einem speziellen Strichauftrag erreicht, die dem Papier eine hohe Glätte verleihen — was wiederum eine qualitativ hochwertige Bildwiedergabe erlaubt. M-real produziert Galerie Fine in zwei Werken in Finnland (Kirkniemi) und in Schweden (Husum). Die Produktionskapazität ist für die Ausführung großer Aufträge ausreichend, wie z.B. die Lieferungen an Condé Nast für seine Druckoperationen in sieben Ländern./ins


www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!