Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue Modelle in der Kodak Versamark V-Drucksystemserie für die Hochauflagenproduktion in Schwarzweiß und Farbe

Kodak Versamark VX5000e

Montag 24. September 2007 - Rechenzentren und Akzidenzdruckereien, die Schwarzweißdokumente in hohen Auflagen zu drucken haben, können nun unter drei neuen kostengünstigen Modellen der Kodak Versamark V-Drucksystemserie wählen.

Um einen leichten und kostengünstigen Übergang vom Schwarzweiß- zum Farbdruck zu ermöglichen, verfügen diese jüngsten Systeme der VERSAMARK V-Serie neben der Möglichkeit des einfarbigen Drucks über risikoarme Optionen für mehrfarbigen Druck.

Die KODAK VERSAMARK VT3250-, VT3350- und VT3400-Drucksysteme mit Rollenzufuhr eignen sich ideal für Anwenderbetriebe mit monatlichen Produktionsvolumen von 2 bis 7 Millionen Drucken. Sie arbeiten im Continuous-Inkjet-Druck und liefern je nach Modell 512 bis 1.026 monochrome Drucke im Letter-Format (Duplexdruck) pro Minute. Die Farbdruckmöglichkeiten variieren ebenfalls je nach Modell, wobei im 4/1-Druck eine Leistung zwischen 512 und 1.026 Druckbildern pro Minute erreicht wird.

„Diese neuesten Modelle der VERSAMARK V-Serie erschließen dem Schwarzweißdruckmarkt neue Perspektiven, indem sie die Möglichkeit bieten, hochvolumige Druckaufträge von mehreren Laser-Rollendrucksystemen auf ein einziges Continuous-Inkjet-Drucksystem zu verlagern“, sagt Ronen Cohen, Vice President, Inkjet Printing Solutions, Kodak’s Graphic Communications Group. „Da sich diese Systeme mit einem minimalen Investitionsaufwand farbfähig machen lassen, können Anwenderbetriebe ihr Farbdruckgeschäft mit geringem finanziellem Risiko aufbauen.“

Die neuen Drucksysteme der VERSAMARK V-Serie wurden darauf ausgelegt, den künftigen Anforderungen von Betrieben gerecht werden zu können, die heute einfarbige Dokumente drucken. Anwenderbetriebe können mit den neuen Modellen die Kosten des einfarbigen Dokumentendrucks senken, indem sie größere Druckvolumen auf einem System zusammenlegen, und dann mit demselben System ihr Farbdruckgeschäft entwickeln. Die neuen Modelle werden mit einem flexiblen Preismodell angeboten, das bei Schwarzweiß- wie auch bei Farbseiten für niedrigste Kosten sorgt. Die Systeme der V-Serie eignen sich für den hochvolumigen variablen Datendruck von Transaktionsdokumenten, für Print-on-Demand-Anwendungen sowie für den Druck von Direktmailings, Büchern und Zeitungen in Schwarzweiß und Farbe.

„Während unsere Kunden, die mit der Continuous-Inkjet-Technologie von Kodak arbeiten, in diesem Jahr insgesamt den Meilenstein von 90 Milliarden Drucken pro Jahr hinter sich lassen, vergrößern diese neuen Systeme der VERSAMARK V-Serie den Bereich der Anwendungen, bei denen unsere Lösungen im Markt für zusätzliche Wertschöpfung sorgen“, erklärt Isidre Rosello, General Manager, Transaction & Industrial Solutions, Vice President, Kodak’s Graphic Communications Group, und Vice President, Eastman Kodak Company. „Die Fähigkeit, ein Schwarzweiß-Rollendrucksystem mit risikoarmen Farbdruckoptionen anzubieten, macht den Continuous-Inkjet-Druck für noch mehr Kunden zur richtigen Lösung, die exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden kann.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!