Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Baldwin Germany GmbH mit neuem Marketingleiter

Siegfried Bradl

Freitag 28. Dezember 2007 - Siegfried Bradl (49) ist neuer Marketingleiter der Baldwin Germany GmbH. In dieser Position verantwortet er sämtliche Marketing-, Kommunikations- und Absatzförderungsmaßnahmen von Baldwin Germany in Friedberg/Bayern (Kompetenzzentrum Bogen- und Rollenprodukte Akzidenz) und Baldwin Oxy-Dry in Egelsbach/Hessen (Kompetenzzentrum Reinigung Bürste).

Siegfried Bradl absolvierte an der FH München das Studium der Papiererzeugung, das er als Diplom-Ingenieur abschloss. Er begann seine berufliche Laufbahn 1980 in der chemischen Industrie, bevor er 1987 in die Papierindustrie wechselte. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei verschiedenen international bedeutenden Papierherstellern erwarb sich Siegfried Bradl profunde Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Verkaufsförderung, Marketing und Markenführung. Dabei war er kontinuierlich auf Tuchfühlung mit den technischen Neuerungen und Marktentwicklungen in der Druckindustrie. Die letzten beiden Jahre zeichnete Bradl bei einer internationalen, herstellerübergreifenden Marketingorganisation in leitender Position für interkulturelles, prozessorientiertes Consulting sowie Aufbau und Management von Projektgruppen verantwortlich.

Seine Aufgaben bei BALDWIN betrachtet der neue Marketingleiter als spannende Herausforderung: „BALDWIN ist nach den jüngsten Übernahmen und neu geschlossenen Allianzen im Begriff, sich am Markt als Systemanbieter mit erweiterter Kompetenz zu positionieren. Vor diesem Hintergrund kommt es einerseits darauf an, die Beziehungen zu unseren geschätzten OEM-Partnern zu vertiefen. Andererseits gilt es, den Austausch und die Zusammenarbeit sowohl mit unseren Endkunden im Bogen- und Rollenoffsetdruck als auch mit Herstellern komplementärer Produkte zu intensivieren – zum Vorteil aller Beteiligten.“ Entsprechend dieser Ziele wird Siegfried Bradl auf der Basis seines reichen Know-hows geeignete Marketing- und Kommunikationsprogramme erarbeiten und implementieren – abgestimmt auf die globale Marketingstrategie von BALDWIN.

www.baldwintech.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!