Inkjet & Digitaldruck

EuroShop war für Multi-Plot ein Volltreffer

Mittwoch 19. März 2008 - Nach dreijähriger Pause wurde der Weltmesse „EuroShop“ mit großen Erwartungen entgegengefiebert. Mit neuen Produkten, Innovationen und neuen Ideen bepackt, reiste Multi-Plot nach Düsseldorf. Die hohen Erwartungen an die „EuroShop 2008“ wurden während der fünf Messetage noch weit übertroffen. Vom ersten Messetag an herrschte eine hervorragende Stimmung mit vielen neuen Kundenkontakten, einer unerwarteten Anzahl von Besuchern und sogar einigen Verkaufsabschlüssen. Es war also eine gute Wahl, an dieser Fachmesse teilzunehmen.

Das Thema Textildruck wurde auf dieser „EuroShop“ besonders groß geschrieben. Multi-Plot präsentierte den digitalen Direktdruck mit der „d.gen Teleios V8“, die mit hoher Druckgeschwindigkeit exzellente Druckergebnisse erzielte. Ein neues Material, das so genannte „Pop-Up Velours“, wurde vorgestellt und kam auf Grund seiner idealen Funktionalität sehr gut bei den Besuchern an. Dieses Textil kann sowohl im Direktdruckverfahren als auch im Sublimationstransfer angefertigt werden. Das „Pop-Up Velours“ ist knitterfrei, elastisch, blickdicht und franst beim Schneiden nicht aus. Für verschiedene Displaysysteme und für Dekorationszwecke ist das Material besonders gut geeignet. Überall dort, wo sich das passende Gegenstück des Klettbands befindet, kann das „Pop-Up Velours“ befestigt werden.

Neben diesen Produktpräsentationen wurde im Allgemeinen auch die Feststellung gemacht, dass immer mehr Aussteller Textilbanner für ihren Messestand nutzen und diese auch selbst drucken. Die Nachfrage nach digitalem Textildruck steigt rasant. Auch das Thema Ökologie wurde aufgegriffen und heiß diskutiert. Das Interesse nach wasserbasierenden Tinten und ökologisch unbedenklicher Herstellung von Textilien wird stetig größer.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht