Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Rapida 105 und Performa 66 gehen nach Casablanca

Auf dem KBA-Stand entschieden sich Abdelaziz Iraqui (2.v.l.) für eine Rapida 105 und sein Sohn Mohamed (M.) mit Réda Benchoukroun (3.v.r.) für eine Performa 66. Beide Maschinen kommen im August

Sonntag 08. Juni 2008 - Gleich zwei Maschinen wurden am KBA-Stand für Druckunternehmen in Casablanca/Marokko bestellt. Eine Rapida 105 mit fünf Farbwerken, Lackturm, Auslageverlängerung und Kartonagenpaket geht im August an die Druckerei Litho Typo. Obwohl Eigentümer Abdelaziz Iraqui sich bereits seit einiger Zeit mit den Bogenmaschinen von KBA auseinandergesetzt hat, war es für das Vertriebsteam des Druckmaschinenherstellers eine echte Überraschung, den Auftrag im Rahmen der drupa erhalten zu können. Das vor allem im Akzidenzbereich tätige Unternehmen produziert auch leichte Kartonagen, z. B. für die Pharmaindustrie. Die Rapida 105 als Allrounder mit großem Bedruckstoff-Spektrum soll bei den verschiedenartigen Produktionen die Flexibilität erhöhen.

Anzeige:

Mohamed Iraqui, Sohn des Eigentümers von Litho Typo, gründete zusammen mit Réda Benchoukroun die Firma Chrono Digital. Zeitgleich mit Litho Typo bestellte dieser Digitalbetrieb eine Performa 66 auf dem KBA-Stand, um den Kunden zusätzlich auch Druckprodukte im mittleren und hochauflagigen Bereich anbieten zu können. Für Chrono Digital wird die Vierfarbenmaschine, die ebenso wie die Rapida 105 im August ihre Reise nach Marokko antritt, die erste Offsetmaschine sein.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!