Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Peruanische Druckerei druckt bald im Mittelformat

Alfredo Yoshimoto (M.) freut sich auf den Einstieg in den mittelformatigen Bogenoffset. Mit ihm trafen sich an der Rapida 105 auf dem Messestand Christian Klein (l.) von KBA und Angel Fulgueiras vom Vertriebspartner Distribuidora Multigrafika

Donnerstag 12. Juni 2008 - Die Druckerei Biblos aus Lima/Peru kaufte ihre nun schon dritte Rapida und steigt damit in den mittelformatigen Bogenoffset ein. Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 von den Brüdern Alfredo und Willy Yoshimoto gegründet und produziert heute mit 110 Beschäftigten vorwiegend Akzidenzen aber auch eine stetig steigende Anzahl hochwertiger Bücher. Zum Unternehmen gehört ein eigener Buchverlag Editoria Biblos, der für das Wachstum in der Buchproduktion sorgt. Im Oktober 2007 war Biblos das erste peruanische Unternehmen überhaupt, das für das Buch „Rio Amazonas“ mit dem Benny-Award ausgezeichnet wurde.

Anzeige:

Im Jahr 1997 kaufte Biblos die erste Vierfarben-Rapida 72. Später folgte dann noch eine Sechsfarbenmaschine der gleichen Baureihe. Die neue Rapida 105, die im Juli verschifft wird, ist u.a. mit dem Mess- und Regelsystem DensiTronic, mit ACR Control (Videoregister) und FAPC-Plattenwechselvollautomaten ausgerüstet. Die Maschine wird ab August in einem neuen Druckereigebäude installiert, mit dem Biblos dem Unternehmenswachstum der vergangenen Jahre Rechnung trägt. Dorthin wird auch eine der beiden Halbformatmaschinen sowie weitere Technik umgesetzt.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!