Workflow
CDO ab sofort offizielles Mitglied der Ugra
Dienstag 18. November 2008 - CDO Corporate Design Online ist ab sofort offizielles Mitglied des Schweizer Kompetenzzentrums für Medien- und Druckereitechnologie Ugra. Die Ugra betreibt seit über 50 Jahren Forschung für die grafische Industrie und bietet als neutrales Institut Dienstleistungen und Produkte zur Überprüfung und Steigerung der Druckqualität an. Zudem zertifiziert das Institut Materialien, Personen und Firmen nach verschiedenen Normen und Spezifikationen. Seit März 2006 ist die Ugra offiziell von der Schweizerischen Akkreditierungsstelle SAS als Prüfstelle für Materialien und Erzeugnissen aus der Druck-, Papier und Verpackungsindustrie anerkannt.
Qualität ist in unserer Branche extrem wichtig. Daher sind wir froh, mit der Ugra einen hochrangigen Partner für den Schweizer Markt gefunden zu haben. so Roland Gauch, Sales Director für CDO in der Schweiz.
Die Ugra ist das Pendant zur deutschen Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V., die ebenfalls Forschung und Entwicklung im Bereich der Drucktechnik betreibt und in der Qualitätskontrolle aktiv ist. Die Fogra nutzt iBrams als Plattform für ihren Web2Proof Service, der auf der drupa 2008 für hohe Aufmerksamkeit sorgte.
CDO ermöglicht Unternehmen mit seiner Brand Management Lösung iBrams eine effiziente und konsistente Markenkommunikation. Mit iBrams werden Druckvorlagen für Marketing- und Kommunikationsmaterialien automatisch in Einklang mit den Corporate Design-Regeln erstellt. Zu den Schweizer Unternehmen, die auf iBrams setzen, gehören die Koller AG, ABB, Orange, Toyota, Victor Hotz AG und Genoud.




