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Recession Buster Initiative für Ipex-Aussteller

Montag 15. Juni 2009 - Die Organisatoren der Ipex 2010 haben eine globale ‘Recession Buster’ Initiative bekanntgegeben, mit dem Ziel allen Ausstellern Kosteneinsparungen in diesen herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten zu ermöglichen. Die Initiative bietet attraktive Möglichkeiten zur Kostenreduzierung fu?r Aussteller im Vorfeld und während der Messeveranstaltung, dazu gehören u.a. Nachlässe bezu?glich des Ausstellungsstandbaus, der Montage, der Beseitigung des Produktionsabfalls sowie Lagerung bis hin zu gu?nstigen Unterku?nften und Catering-Angeboten.

Trevor Crawford, Ipex 2010 Event Director erklärt: „Es ist deutlich, dass sich die Finanzkrise auf die gesamte Branche auswirkt. Wir haben daher in enger Zusammenarbeit mit dem Messezentrum sowie unseren wichtigsten Anbietern und Partnern eine Reihe von Optionen erarbeitet, die wirkliche Einsparungen und verbesserte Effektivität fu?r unsere Aussteller darstellen. Wir haben uns darum bemu?ht, dass dieses Angebotspaket etwas fu?r jeden unserer 1.200 Aussteller bietet, unabhängig von der Größe des Messestandes. Demzufolge sind wir der festen Überzeugung, eine besonders wirtschaftliche, wertvolle und bedeutsame Veranstaltung zu bieten – wie es Besucher und Aussteller von der Ipex erwarten.”

Die Organisatoren der Messe werden zudem einen vierteljährlichen Newsletter in elektronischer Form herausbringen. Dieser beinhaltet Werbung fu?r Fru?hbucherrabatte, Sonderangebote und Fristen, Angebote fu?r „Nur Messefläche“ und Abbildungen sowie allgemeine Unterstu?tzung und Beratung, wie die Messekosten niedrig gehalten werden können. Der erste Newsletter soll Mitte Juli erscheinen und enthält ausfu?hrliche Informationen zur ‘Recession Buster’ Initiative. Eine umfassende Kostenaufstellung findet sich online im Ausstellerhandbuch, das Ende Juni verfu?gbar sein wird. Das Ipex Advisory Committee (IAC), dieser Beratungsausschuss repräsentiert wichtige Aussteller, Besuchergruppen und Wirtschaftsverbände, hat besonders positiv auf die vielen Optionen der ‘Recession Buster’ Initiative reagiert. George Clarke, Heidelberg UK MD und Ipex 2010 President fu?gt an: „Praktische Unterstu?tzung zur Kostensenkung ist genau das, was Aussteller brauchen.”

Wichtige Aspekte der ‚Recession Buster‘ Initiative
Teil der ‘Recession Buster’ Initiative ist ein reduzierter Preis pro qm fu?r Messestände mit einem zweiten Deck. Der Preis fu?r Aussteller beträgt hierfu?r nun 15 % der Grundfläche gegenu?ber 25 % in 2006. Die Organisatoren der Ipex bieten zudem ein „Nur Messefläche“ Tri-Lite Standangebot als eine kosteneffektive Spitzenalternative zu ihrem ‚Shell‘ Standardangebot. Dazu gehören eine 4 m hohe PVC Wandbespannung, Beleuchtung als Teil des tri-lite Geru?sts, flächendeckender Teppichboden sowie eine Auswahl an farbigen Teppichböden und Wandbespannungen zum Preis von £100 pro qm. Dieses Tri-Lite Angebot bietet ein äußerst attraktives Preis-Leistungs- Verhältnis. Wir haben eng mit einem unserer Messezentrumspartner, dem Birmingham Convention Bureau (BCB), zusammengearbeitet. Die Organisatoren der Ipex können Ausstellern daher eine umfangreiche Liste an Hotels und betreuten Apartments sowie Informationen zur Unterbringung in Bed & Breakfast/ Gästehäusern – fu?r Teilnehmer mit einem kleineren Budget – zur Verfu?gung stellen. BCB hat zudem mit einer Reihe von Hotels in Birmingham weitere Sparinitiativen ausgehandelt, u.a. bezuschusste Essens- und Getränkemenu?s. Nachfolgend finden sich zusätzliche Sonderangebote fu?r Aussteller:
• Catering im NEC – 10 % Nachlass auf alle vor dem 23. März 2010 eingegangenen Verpflegungs- und Hospitalitystand Catering-Bestellungen.
• Fru?hbucherrabatte – Der Preis pro Tag beträgt lediglich £1,500 (ausschließlich Stromversorgung und Wachdienst) im Vergleich zu £1750 in 2006
• Montage – Fru?hbucherrabatt von 10 % fu?r alle vor dem 31. März 2010 eingegangenen
• Montageaufträge – 15 % Nachlass auf Montagepunkte fu?r Großaufträge u?ber 10 Punkten oder mehr
• Beseitigung des Produktionsabfalls – In 2010 beträgt der Preis fu?r ein 1,280 Liter Euro Cart Hire, einschließlich Abholung,Mietung, Entsorgung und Deponiesteuer £210 – ein Nachlass von u?ber 50 % verglichenmit 2006
– Aussteller, die mehr als 10 Euro Carts bestellen, erhalten zusätzliche 10 % Rabatt
– Es wird eine 240-Liter fassende Mu?lltonne zum Preis von £54,69 zur Verfu?gung gestellt. Sie bietet eine kostengu?nstige Abfallbeseitigungslösung fu?r kleine und mittelgroße Aussteller.
• Lagerungslösungen im Außenbereich – Allgemeine Kostenreduzierung bezu?glich der Verwendung von Portakabin/Container-Lagerflächen im Außenbereich
• Angebot einer Komplettlösung – Aussteller können eine zugeteilte Fläche, als auch angemessen große Portakabins und/oder Lagerungscontainer sowie Netzanschluss erwerben. Melville, ein fu?hrender Anbieter von wichtigen Dienstleistungen wie Elektrik, ‚Shell‘ Aufbauten und Mobiliar fu?r Aussteller hat das Angebot folgender Vergu?nstigungen bestätigt:
• Fru?hbucherrabatt von 10 % fu?r Ausstattung & Zubehör von ‚Shell‘ Aufbauten
• Üblicher Nachlass um 15 % auf Tarife fu?r audiovisuelle Ausstattungen im Vergleich zu 2006
• Proaktive Beratung fu?r die kosteneffizientesten Methoden zur Bestellung von elektronischen Dienstleistungen durch sein Experten-Projektmanagementteam
• Kundenservice-Center zur Unterstu?tzung des Online Ausstellerhandbuchs
• Logistik – Standardtarif von 2002, Einfu?hrung von gestaffelten Raten fu?r Lagerung von Leergut, Fru?hbucherrabatt von 5 % fu?r Dienstleistungen vor Ort

Trevor Crawford merkt abschließend an: Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Initiativen zusammen mit unserem umfassenden Co-Marketingprogramm – es bietet Ausstellern eine Reihe kostenloser Werbemittel zur Direktansprache ihrer Kunden – Ausstellern und Besuchern einen effektiven Wert bieten werden. Es ist unsere Aufgabe, die besten Angebote fu?r unsere Aussteller zu bekommen, und ich kann Ihnen versichern, dass es sich hierbei um einen kontinuierlichen Prozess handelt. Wir werden daher bis zum Vortag der Messe in diesem Sinne weiterarbeiten.”

www.ipex.org
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