Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

PrintCity vergibt erstmals Botschafter Auszeichnung

Erik Ohls von UPM – PrintCity-Botschafter des Jahres 2009

Freitag 06. November 2009 - Mitgliedsunternehmen der PrintCity-Allianz haben ihre ersten ‘Botschafter’ ernannt, um für die Jahre 2008/2009 wichtige persönliche Erfolge und Projekterfolge zu würdigen.

Die entsprechenden Preise wurden während des PrintCity-Jahreskongresses in München verliehen:

· Erik Ohls von UPM – PrintCity-Botschafter des Jahres 2009
· Pre-drupa Media Event – PrintCity-Botschafter für den Projekterfolg des Jahres 2009

Alle Mitarbeiter der PrintCity-Mitgliedsunternehmen konnten Vorschläge für die Nominierungen unterbreiten. Mit diesen Awards will PrintCity die einzelnen Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen motivieren, die Vorteile und den Nutzen der Allianz für sich selbst und für ihre Unternehmen noch konsequenter auszuschöpfen.

Erik Ohls – Ohls wurde aus mehreren Gründen nominiert: So hat er sich bei vielen der jüngsten Initiativen der PrintCity-Allianz in besonderer Weise engagiert – sowohl in den Activity Groups als auch in Projekten und speziellen Aktivitäten. Darüber hinaus wurde sein enormes Engagement honoriert, das er seit der PrintCity-Gründung vor zwölf Jahren an den Tag gelegt hat. Und schließlich motiviert Ohls immer wieder aufs Neue die PrintCity-Mitgliedsunternehmen, im Rahmen der ‘Connection of Competence’-Philosophie der Allianz untereinander ihr Wissen auszutauschen und gemeinsame Synergien zu nutzen.

Pre-drupa Media Event – Diese dreitägige Veranstaltung für 50 Journalisten aus Europa, Amerika und Asien – sie fand kurz vor der drupa am Tegernsee nahe München statt – war für die PrintCity-Allianz die erste dieser Art. Auf dieser dialogorientierten Presseveranstaltung informierten zehn Mitgliedsunternehmen der Allianz im Vorfeld der Messe gemeinsam die Journalisten über ihre drupa-Innovationen bzw. -Aktivitäten. Aus Sicht der teilnehmenden Journalisten war die Veranstaltung die beste dieser Art. Beteiligt waren folgende PrintCity-Mitgliedsunternehmen: manroland, Océ, Sun Chemical, UPM, Leonhard Kurz, MEGTEC, M-real, Procemex, Sappi und Trelleborg.

Erik Ohls, Director of Technical Sales der Paper Business Group bei UPM, zu seiner Auszeichnung als ‘PrintCity-Botschafter des Jahres’: “Es ist immer schön, wenn man Anerkennung für eine Arbeit findet, von deren Nutzen man fest überzeugt ist. Allerdings kann man nur dann viel erreichen, wenn diese Arbeit von seinem Unternehmen, von seinen Vorgesetzten und von seinen Kollegen unterstützt wird. Ich möchte das ausdrücklich unterstreichen.

Mit der Arbeit der PrintCity-Allianz ist es uns gelungen, unser Netzwerk und unsere Beziehungen innerhalb der Druck- und Medienindustrie kontinuierlich auszubauen. Auch unsere Kunden profitieren davon. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Hinblick auf die Kooperation der PrintCity-Mitgliedsunternehmen nach wie vor noch am Anfang stehen. Gemeinsam werden wir künftig noch viel mehr erreichen können.”

Die Jury

In beiden Kategorien wurden die Preisträger von fünf unabhängigen Personen/Gruppen ausgewählt:
Wissenschaftliches Votum: Professor Bernd-Jürgen Matt von der Hochschule der Medien, Stuttgart
Fachberater Votum: Dr. Wolfgang Jeschke von der GC Graphic Consult GmbH, München
Journalistisches Votum: Mike Hilton, Graphic Repro On-line, St. Petersburg
Votum des PrintCity-Beirats: Ein gemeinsames Votum
Votum des PrintCity-Kommunikations-Lenkungsgremiums: Ein gemeinsames Votum

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!