Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Enfocus gibt Einführung von Switch 09 bekannt

Wenn zwei Tools oder Konfiguratoren angeschlossen sind, können Ordner automatisch hinzugefügt werden. Workflow-Komponenten lassen sich in eine vorhandene Verbindung einfügen, wobei Verbindungen von einer zu einer anderen Workflow-Komponente verschoben werden können.

Samstag 20. Februar 2010 - Die neue Version erleichtert das Erstellen und Bearbeiten von Workflows, bietet effizientere Werkzeuge für große Umgebungen und verfügt über einen komplett überarbeiteten SwitchClient

Anzeige:

Enfocus gibt die Einführung und Verfügbarkeit von Switch 09 bekannt. Mit den Produkten der Software-Familie Switch können Anwender wiederkehrende Aufgaben automatisieren, ihre Arbeitsabläufe standardisieren und Fehler verringern. Switch 09 trägt zu weitaus intelligenterem Arbeiten bei und verringert die Arbeitsbelastung.

In der Druck- und Publishing-Branche gibt es alltäglich eine Fülle von sich wiederholenden Aufgaben, die die ungeteilte Aufmerksamkeit des Bedienpersonals erfordern, um Fehler zu vermeiden. Die Produktfamilie Switch soll möglichst viele dieser wiederkehrenden Aufgaben automatisieren, damit die Anwender mehr Zeit für produktivere Tätigkeiten haben und sich keine Gedanken über Fehler machen müssen, die bei der Erledigung solcher Routinearbeiten leicht auftreten können. Die Automatisierung dieser Aufgaben mit Switch gewährleistet ein höheres Maß an Genauigkeit und Mitarbeiterzufriedenheit, da sich die Mitarbeiter auf anspruchsvollere Arbeiten konzentrieren können.

„Switch 09 bietet höhere Produktivität, Bedienerfreundlichkeit und Robustheit. Diese Vorzüge sind enorm wichtig, da Switch in zunehmendem Maße in komplexeren Lösungen und größeren Umgebungen zum Einsatz kommt. Mit der neuen Produktversion Switch 09 möchten wir diesen Anforderungen Rechnung tragen“, erklärt Fabian Prudhomme, Vice President bei Enfocus.

Vorzüge von Enfocus Switch 09
Enfocus hat erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Produktfamilie Switch auf Basis der Rückmeldungen von Anwendern und Partnern weiter zu optimieren.

Switch 09 erleichtert das Erstellen und Bearbeiten von Workflows, bietet noch effizientere Werkzeuge für große Umgebungen und verfügt über einen komplett überarbeiteten SwitchClient. „Unser Hauptaugenmerk lag darauf, die Effizienz zu erhöhen und die Integration zu erleichtern“, erklärt Prudhomme, „weil unsere Kunden und Anwender dadurch viel Zeit einsparen können. Sie können dadurch auch intelligenter und müssen nicht noch mehr arbeiten.“

Zu anderen wesentlichen Verbesserungen zählen:
• Leichteres Bearbeiten von Workflows: Wenn zwei Tools oder Konfiguratoren angeschlossen sind, können Ordner automatisch hinzugefügt werden. Workflow-Komponenten lassen sich in eine vorhandene Verbindung einfügen, wobei Verbindungen von einer zu einer anderen Workflow-Komponente verschoben werden können.
• Professionelle E-Mail-Unterstützung: Switch unterstützt nicht nur ereignisgesteuerte E-Mail-Benachrichtigungen von Kunden im Klartext- und HTML-Format, sondern jetzt auch IMAP-Server und geschützte Anmeldeverfahren.
• Aufteilen und Zusammenführen von PDF-Dateien: Switch 09 verfügt über eine neue Workflow-Komponente zum Aufteilen mehrseitiger PDF-Dateien in einzelne Seiten oder Bereiche sowie über ein Werkzeug, mit dem sich separate PDF-Dateien in nur eine Datei zusammenführen lassen. Da diese Tools auf der Enfocus-Bibliothek basieren, erübrigt sich die Verwendung externer Anwendungen.

Zusammenarbeit zwischen Bedienern und Kunden dank SwitchClient
Mit dem in Switch integrierten Tool können Bediener (und sogar Kunden) Jobs weiterleiten und problemlos jobspezifische Entscheidungen treffen, wodurch die Zusammenarbeit verbessert wird. Der SwitchClient wurde vollständig neu konzipiert und zeigt jetzt alle Jobs in Form von Miniaturansichten mit Jobinformationen, -status, -statistiken und -metadaten an. Jobs lassen sich im Handumdrehen nach Benutzer, Status oder Switch-Server filtern, wobei ein Suchfeld die sofortige Suche nach bestimmten Jobs ermöglicht. Die neue Benutzeroberfläche von SwitchClient 09 bietet eine völlig neue Methode für das Jobmanagement.

„In Switch 09“, sagt Prudhomme, „haben wir drei Benutzerrollen eingeführt, nämlich Operator bzw. Bediener, die für ihre eigenen Jobs verantwortlich sind, Job-Manager, die für die Jobs ihres Teams verantwortlich sind, und Administratoren, die für Switch generell verantwortlich sind. Aufgrund der zunehmenden Zahl von großen Arbeitsgruppen und Unternehmen, in denen das Produkt zum Einsatz kommt, haben wir auch die Anzahl der Benutzer erhöht, die innerhalb der gesamten Switch-Familie unterstützt und verwaltet werden können.“

Neue Integrierung von Switch 09 durch Drittanbieter
Crossroads, eine Community auf Basis der Switch-Automasierungslösungen von Enfocus, ermöglicht die Kommunikation zwischen Enfocus Switch-Anwendern und Anbietern. Switch 09 stellt auch neue Crossroads-Partner vor, die Switch in ihre eigene Lösung integriert haben. „Eine weitere Verbesserung von Switch 09 besteht darin, dass alle Konfiguratoren über einen direkten Link zur Crossroads-Website verfügen, sodass Anwender umgehend Informationen über diese spezielle Anwendung finden können“, sagt Prudhomme.

Die erste Version von Switch 09 wird vermutlich die folgenden zusätzlichen Konfiguratoren enthalten:
• GMG Connect kann eine Verbindung zu Switch herstellen. Farbmanagement und Farbproofs lassen sich mit GMG besser automatisieren und zentral steuern.
• ICS Remote Director bietet farbpräzise Monitor-Prooflösungen.
• WoodWing Enterprise und Elvis von dutchsoftware.com sind Tools für Content Publishing-Plattformen, die sich in Switch integrieren lassen.
• Switch unterstützt zudem einen Microsoft Word-Konfigurator.



www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!