Offsetdruck
Roland 500 erfüllt Anspruch
Montag 17. Januar 2011 - HB Print in Cheb hat sich für eine Vierfarben Roland 500 entschieden. Die Wendemaschine wird vorwiegend Akzidenzen für die Haarkosmetik produzieren, aber auch flexibel im Verlagsdruck eingesetzt sein.
HB Print in Cheb, Tschechien, hat sich für einen Vierfarben Roland 500 Perfektor 2/2 im 0B-Format entschieden. Die Druckerei, 1990 gegründet, ist besonders bekannt für den Druck von Beilagezetteln für Haarfärbeprodukte weltbekannter Marken, rund 185 Millionen Stück jährlich. Aber auch das Volumen im Verlagsdruck mit Magazinen und Büchern ist beachtlich. „Wenn die Idee Wirklichkeit wird“ ist der Slogan von HB Print. Welchen Beitrag soll die Roland 500 leisten? Geschäftsführer Petr Prucha: „Mit der Roland 500 produzieren wir unsere Akzidenzen beidseitig mit hervorragender Qualität, die gerade im Kosmetiksektor absolut gefordert ist.“ Mit dem doppelgroßen Wendesystem Roland InlinePerfector mit OptiPrint-Jackets gibt es auf beiden Seiten des Bogens keine Qualitätsunterschiede. Dazu verkürzt der hohe Automatisierungsgrad der Maschine die Rüstzeiten drastisch und reduziert den Personalbedarf.
Zu den wichtigsten Automatisierungen gehören die automatische Formateinstellung, automatische Wascheinrichtungen, die automatische Lufteinstellung, der hoch automatische Plattenwechsel PPL (PowerPlateLoading) und ColorPilot – das schnelle Farbsteuerungs- und Farbregelsystem. Die hohe Druckgeschwindigkeit der Roland 500 von 15.000 Bogen pro Stunde im Schön- und Widerdruck schafft neue Kapazitäten für mehr Aufträge. Mit der variablen Bedruckstoffdicke von 0,04 bis 0,6 Millimetern kann die Roland 500 Aufträge im Verlagsdruck hervorragend abwickeln und bietet echten Mehrwertdruck, Value Added Printing.
Auf Mehrwert für den Kunden setzt HB Print auch in seiner Wachstumsstrategie. Zum einen durch das breite Dienstleistungsangebot. Neben dem Druck bietet HB Print kreative Grafiklösungen, DTP, CTP und Buchbinderei. Zum anderen bietet das Druckhaus Qualität. HB Print ist zertifiziert nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 und dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001:2004.