Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Intelligente Drucksysteme für Logistik und Industrie

Auf der LogiMat 2011 können die Besucher den P7000 Cartridge sehen.

Mittwoch 09. Februar 2011 - Zusammen mit seinem Vertriebspartner COT präsentiert sich Printronix auf der diesjährigen LogiMat 2011. Vorgestellt wird ein Drucksystem, das durch eine von Printronix kontinuierlich weiter entwickelte Management-Software den Zusammenschluß von zwei Druckern und damit ein flexibles und auf Wunsch auch mehrfarbiges Drucken ermöglicht.

Dem Fachpublikum wird zudem der P7000 Cartridge, das neue Zeilenmatrixdrucker-Modell mit einfach austauschbarer Farbbandkassette vorgeführt. Abgerundet wird das Spektrum durch Neuigkeiten aus den Bereichen RFID und ODV, der Printronix eigenen Lesbarkeitskontrolle für Barcodes sowie durch die Präsentation der Tally Genicom Ducker, die seit 2009 als eigenständige Linie bei Printronix erhältlich sind.

Als Druckexperte und Lösungsanbieter mit über 35 Jahren Erfahrung kennt Printronix die Bedürfnisse von Industrie, Logistik und Handel und zeigt auf der LogiMat 2011 eine breite Palette von Druckern, die von der Standalone-RFID-Lösung bis zum globalen Druckermanagement für weltweit tätige Unternehmen reicht.

Nicht nur die günstigen Verbrauchskosten der Thermodrucker im Vergleich zu anderen Drucktechniken, sondern auch die dank der intelligenten GPIO Steuerung flexiblen Steuerungsmöglichkeiten machen den Printronix Thermodrucker T5000r zu einem zuverlässigen Partner im industriellen Umfeld. Für die spezifischen Druckanforderungen der Industrie an Chemie- und Gefahrgut-Etiketten, die laut EU-Verordnung seit dem 1. Dezember 2010 zur Kennzeichnung aller gefährlichen Güter (GHS) mit einem roten Rahmen um das Gefahren-Symbol verpflichtet ist, stellt Printronix eine höchst flexible, robuste und kosteneffiziente Drucklösung zur Verfügung – das mehrfarbig mögliche Spot Color Printing.

„Mit unserem GPIO-gesteuerten Druckern können wir der Chemie-Industrie und anderen Branchen eine einfache und zuverlässige Lösung für die benötigte Warenkennzeichnung liefern, ohne daß man sich vor Ort auf teure Seitenpreise bei Farbdruckern oder auf den Offsetdruck umstellen muß,“ erklärt Holger Steer, Director Sales für Zentral- und Osteuropa bei Printronix.

Ein Schwerpunkt auf der LogiMat Stuttgart ist nach wie vor die Label- und Markierungstechnik. Als einer der weltweit führenden Hersteller von RFID-Etikettendruckern zeigt Printronix sowohl Neuigkeiten der robusten SL5000-Serie als auch die günstige Midrangelösung SL4M.

Auch beim Zeilenmatrixdruck setzt Printronix auf Innovation und Tradition. Die Farbbandspule wurde durch eine Farbbandkassette ersetzt, die sich mit nur einem Handgriff wechseln läßt. Damit sind die bewährt zuverlässigen und robusten Zeilenmatrixdrucker, die im rauen und zeitkritischen industriellen Umfeld und in der Supply Chain Kette zuhause sind, noch einfacher und schneller vor Ort bedienbar. Daß durch die Entwicklung der neuen Farbbandkassette die Druckqualität verbessert und die Lebensdauer des Farbbandes nochmals verlängert werden konnte, ist ein weiterer positiver Nebeneffekt des P7000 Cartridge.

Seit 2009 wird die Marke TallyGenicom von Printronix vertrieben. Die in das Printronix-Portfolio aufgenommenen Laser-Drucker stellen eine optimale Ergänzung für die Industriedrucker aus dem Hause Printronix dar. Ausgestellt auf der LogiMat 2011 wird die bewährte T663x Serie, die bereits vielfach in weltweiten Applikationen eingesetzt wird.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Seiten pro Minute und einer außerordentlichen Bildqualität plus Adobe PostScript-Emulation und der Übertragung über Ethernet wurden die Monolaserdrucker von TallyGenicom für Geschäftsanwendungen und anspruchsvolle Netzwerkumgebungen entwickelt.

Die von Printronix entwickelte Validierung der Barcodes garantiert deren Lesbarkeit sofort nach dem Drucken, ohne daß dazu manuell eingegriffen werden muß. Diese Read-After-Print-Qualitätskontrolle verhindert, daß fehlerhafte Barcodes in die Lieferkette gelangen und diese unterbrochen werden muß. Das bedeutet höhere Produktivität, geringere Produktionskosten und weniger Konventionalstrafen aufgrund mangelhafter, nicht lesbarer Barcodes.

www.printronix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!