Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Europäische Fachmagazine zu Besuch bei Zünd

Vierzehn Chefredakteure aus ganz Europa kamen nach Altstätten.

Donnerstag 24. März 2011 - Im Zuge ihrer jährlichen Generalversammlung stattete die EDP Association einen Besuch bei der Zünd Systemtechnik AG in Altstätten ab. 14 Chefredakteure aus Finnland, Deutschland, Schweiz, Polen, Griechenland, England, Österreich, Niederlande, Frankreich, Russland, Spanien, Türkei und Italien wurden empfangen.

Anzeige:
Anzeige:

Die EDP, European Digital Press Association, ist ein Verbund von 16 namhaften Fachmagazinen aus dem Bereich „Large Format Printing“, mit dem Ziel, eine europäische Plattform für die Digitaldruck Industrie zu sein. Seit 2006 wird über dieses Netzwerk jedes Jahr auch der EDP Award vergeben. Eine unabhängige Fach-Jury kürt ausgezeichnete Lösungen und Produkte aus den vergangenen 12 Monaten. Zünd wurde 2007 („Best Cutting Equipment“) und 2009 („Best Digital Finishing Device“) mit dem EDP Award ausgezeichnet.

Nach interessanten Präsentationen und Filmvorführungen, konnten die Redakteure beim Firmenrundgang einen Blick in die Produktion der multifunktionalen Flachbettcutter werfen. Eine imposante Demonstration zeigte auch die vielfältigen Möglichkeiten, welche digitale Schneidsysteme bieten. Von der Aufnahme eines Fotos, über den Digitaldruck, bis hin zum fertig ausgeschnittenen Produkt wurde so der digitale Workflow gezeigt. Starre Materialien und textiles Rollenmaterial wurde verarbeitet und die Kleinserienproduktion von Foldern aus Karton gezeigt. Nach einer Führung durch den Zünd Showroom zeigten sich die Fachleute äußerst beeindruckt über die Vielfalt und die Möglichkeiten, welche sich durch den Einsatz von Zünd Schneidsystemen ergeben.

Beim anschließenden Lunch haben sich sehr interessante Fachgespräche ergeben und es wurde noch angeregt diskutiert. Agustin Torres, seines Zeichens Präsident des EDP Verbandes: „Wir sind absolut beeindruckt und fasziniert von den Möglichkeiten des digitalen Schneidens und dem Spirit, der durch das gesamte Unternehmen spürbar ist. Es war ein sehr lehrreicher Tag, welchen wir hier bei der Zünd Systemtechnik AG erleben durften.“

www.zund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!