Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Landwirtschaftsverlag entscheidet sich für InterRed

LandLust, Profi und Traktorpool: Für diese sowie weitere zugehörigen Online-Portale soll InterRed die Grundlage bilden.

Freitag 25. März 2011 - Der Landwirtschaftsverlag aus Münster hat sich für das Redaktionssystem InterRed entschieden. Mit über 550 Mitarbeitern veröffentlicht der seit 1946 bestehende führende europäische Fachverlag für landwirtschaftsbezogene Medien zahlreiche Fachpublikationen. Bekannte Titel sind "Profi", "Traktorpool" und "LandLust".

Anzeige:

Mit der strategischen Entscheidung für das vollständig integrierte Content Management- und Redaktionssystem InterRed erhält der Landwirtschaftsverlag eine umfassende Lösung aus einer Hand. Vom Erstellen der Inhalte, über das Layout, bis hin zur Veröffentlichung geschieht nun alles in einem System. Dank der crossmedialen Möglichkeiten von InterRed wird die medienneutrale Produktion zur Zukunftssicherung für alle Inhalte: die ausgereifte Lösung ermöglicht Verlagen Multi Channel Publishing. Neben der ausgereiften technologischen Basis und der Zukunftssicherheit war auch die Benutzerfreundlichkeit von InterRed ein Kriterium für die Entscheidung.

Im ersten Schritt wurden die Portale ‚profi.de‘, ‚profi.com‘, sowie ‚russia.profi.com‘ mehrsprachig umgesetzt. Damit hat der Landwirtschaftsverlag den entscheidenden Schritt getan, der vielen anderen Verlagen noch bevorsteht: Die zukunftssichere Verwaltung aller Inhalte einschließlich der Möglichkeit, diese im Multi Channel Publishing (Print, Online, Mobile, EPUB etc.) ausgeben zu können.

www.InterRed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!