Aus den Unternehmen
Traditionsdruckerei Johler aus Folgeinsolvenz gerettet
Freitag 08. Juli 2011 - Die Evers-Frank Druck- und Mediengruppe aus Schleswig-Holstein hat das Unternehmen Johler in Neumünster übernommen und führt dieses unter der Firma Johler GmbH & Co. KG weiter.
Das Ziel mit einer rein schleswig-holsteinischen Lösung eine Traditionsdruckerei und den Großteil der Arbeitsplätze für die Region zu erhalten, wurde damit erreicht.
Mit der Übernahme konnten rund 50 Prozent der Stellen gesichert werden. Wichtig war vor allem der Evers-Frank Druck- und Mediengruppe, allen 15 Auszubildenden eine Perspektive zu geben. Ihre Ausbildung konnten sie an den weiteren Standorten in Schleswig-Holstein fortführen. Es handelte sich bereits um die zweite Insolvenz des Unternehmens innerhalb von drei Jahren.
Das Engagement von Evers-Frank garantiert dem Traditionsunternehmen in Neumünster die seit vielen Jahren fehlende Kontinuität und verlässliche Unternehmensentwicklung. Die Unternehmensgruppe stellt mittlerweile in der vierten Generation mit der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre – auch unter den momentan schwierigen Marktbedingungen – ihre Kompetenz im Druckmarkt unter Beweis.


