Aus den Unternehmen
PRATI auf der Labelexpo 2011
Montag 11. Juli 2011 - PRATI wird eine Reihe ihrer innovativen Bearbeitungsmaschinen auf der Biennale der Labelexpo 2011 (Stand C60 in Halle 5) ausstellen. Die Besucher des Stands des Unternehmens werden die modernsten Technologien der Endbearbeitungsmaschinen des Etikettenmarktes zu sehen bekommen.
Acht PRATI-Maschinen für die Pharmaindustrie und den Bookletsektor werden am Stand dieser Messe ausgestellt: vier Schneid-, Aufwickel-, Inspektionsmaschinen, zwei VEGAplus – Converter-Plattformen, eine Pharmacheck, eine VEGAplus Booklet .
Außerdem werden auch drei Schneid-Aufwickelmaschinen (vom Typ Saturn) ausgestellt, die mit Digital-Inspektionskameras ausgestattet sind und auf den Stands der Kamerahersteller AVT, NIKKA und BST vorgeführt werden. NIKKA und BST stellen ausschließlich Prati-Maschinen aus.
„Wir stellen seit 1993 auf der Labelexpo aus und dürfen in diesem Jahr auf keinen Fall die größte europäische Messe versäumen,“ sagt Chiara Prati, Sales Manager bei Prati, Italy und schließt ab: „Diese Messe ist ein ausgezeichnetes Forum für unsere Treffen mit den Kunden und hilft uns, die Herausforderungen besser bewältigen zu können.“
„Natürlich ist sie auch die ideale Plattform, um unsere Produktpalette sowie unsere Leistungen einem noch breiteren Publikum vorstellen zu können. Die Besucher unseres Stands werden innovative Systeme und Anwendungen sehen, die ihnen sicherlich bei neuen Verdienstquellen behilflich sein werden.“
Diese Messe bietet PRATI auch die Chance um ihre Antwort auf Fragen nach nachhaltigen Lösungen vorzustellen. „Saturn Linerless z.B. ist nur eine unserer umweltfreundlichen Maschinen, mit einer Produktion mit Null-Abfall“, schildert PRATI.
Anfang dieses Jahres konnte PRATI ihre neue Anlage einweihen, dank der sie in der Lage ist, die ansteigende internationale Nachfrage nach Lösungen zu befriedigen. „Wir konnten in unserem Sektor einen großen wirtschaftlichen Aufschwung verzeichnen und sehen vertrauensvoll in die Zukunft“, schließt PRATI ab. „Wir sind stolz darauf, dass erstrangige Unternehmen und andere große multinationale Konzerne in unsere Bearbeitungslösungen investiert haben.“


