Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Sinova in der Linotype-Bibliothek

Freitag 22. Juli 2011 - Schnörkellos, gut lesbar und zweckmäßig, so präsentiert sich die Sinova, neueste Kreation des Schweizer Schriftdesigners Christian Mengelt. Sie liegt in den Strichstärken Thin, Light, Regular, Medium und Bold, jeweils mit eigenen Kursivvarianten, vor. Als OpenType Pro-Schriftfamilie bietet die Sinova umfangreiche Unterstützung für 48 Sprachen.

Anzeige:

Die Sinova eignet sich besonders für Projekte, bei denen die Schrift dezent wirken und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenken soll. Mit ihren klaren und offenen Formen sowie dynamischem Zeichenrhythmus zeichnet sie sich durch gute Lesbarkeit aus. Als Buch- und Magazinschrift für lange Textpassagen ist sie dadurch ebenso geeignet wie für den digitalen Einsatz auf dem iPad oder auf Webseiten. Vor allem im Akzidenzbereich wird die Sinova in Werbebeilage n und Gelegenheitsdrucksachen eingesetzt.

Software und Lizenzen der Schriftfamilie sind bei Linotype, einem Unternehmen der Monotype Imaging Gruppe, online und offline erhältlich. Die Schrift steht darüber hinaus als Webfont für die Darstellung auf Webseiten zur Verfügung. Entsprechende Lizenzen können im Rahmen des Monotype Imaging Webfont-Services (webfonts.fonts.com) oder offline bei Linotype erworben werden.

www.linotype.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!