Anzeige:

Aus den Unternehmen

Atlantic Zeiser erhält von 3M UL-Zertifizierung

Das Portfolio von 3M umfasst hochwiderstandsfähige weiße und silberfarbene Polyesterfolien mit matter oder glänzender Oberflächenbeschichtung.

Dienstag 04. Oktober 2011 - Atlantic Zeiser Group gibt bekannt, dass seine Drucksysteme OMEGA und GAMMA sowie die dazugehörigen eigenentwickelten UV-Inkjettinten ab sofort die UL-Zertifizierung von den zuständigen UL-Behörden auf Initiative von 3M erhalten haben.

Die Zertifizierung garantiert den Anwendern, die das Etikettenmaterial von 3M in Kombination mit den Atlantic Zeiser Druckmodulen und Inkjettinten einsetzen, eine gleich bleibend hohe Produktqualität. Kunden, Etiketten- und Maschinenhersteller haben die Gewähr, dass sie sich auf die geprüfte Einheit aus Drucktechnologie, Druckfarbe und Druckmaterial verlassen können.

„Schon seit einiger Zeit arbeiten Atlantic Zeiser und 3M, der branchenführende Hersteller von leistungsfähigen Folien- und Etiketten, eng zusammen. Der Grund für die nun erfolgte UL-Zertifizierung ist unser gemeinsames Interesse an der Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen für Etikettenanwendungen im UV-Inkjetdruck“, sagt Cathrin Becker, Market & Product Manager Digital Printing und Coding Solutions bei Atlantic Zeiser. Atlantic Zeiser hatte in den vergangenen Jahren auf Messen wie der Labelexpo 2009 und der Interpack 2011 3M-Etikettenmaterialien für den UV-Inkjetdruck in sein Sortiment aufgenommen. Die ersten Tests für die Zertifizierung starteten im Jahr 2010 auf den Druckerreihen OMEGA und GAMMA in Verbindung mit den OMEGA 10000-Tinten sowie OMEGA 20000-Tinten.

Das Portfolio von 3M umfasst hochwiderstandsfähige weiße und silberfarbene Polyesterfolien mit matter oder glänzender Oberflächenbeschichtung, die sich ideal für den digitalen UV-Inkjet-Druck eignen. Die Folien verfügen über eine hohe Alterungsbeständigkeit und sind gegenüber vielen chemischen Beanspruchungen resistent. Da diese Materialien für die Bedruckung eine echte Herausforderung darstellen, zertifiziert 3M ausgewählte Druckertechnologien.

www.atlanticzeiser.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!