Aus den Unternehmen
Dscoop startet in Europa, dem Nahen Osten und Afrika
Freitag 07. Oktober 2011 - Dscoop (Digital Solutions Cooperative), der Zusammenschluss der Anwender von HP Drucktechnik in Nordamerika und Asien/Pazifik, hat den Start der Organisation in der EMEA-Region angekündigt.
Mit einem Stamm von 2.500 HP Indigo-Kunden in der EMEA-Region strebt Dscoop EMEA danach, den Erfolg seiner Vorgänger zu wiederholen. Heute ist Dscoop eine weltweite Community, die aus über 6.000 Einzelpersonen und 132 Partnern besteht.
„Die Gemeinschaft der professionellen HP Indigo-Anwender hat eine Marktlücke festgestellt und Dscoop EMEA ist als Organisation die ideale Plattform für die Weitergabe von Know-how und das Netzwerken“, so Peter van Teeseling, Director von Dscoop EMEA. „Die spannende Atmosphäre bei Dscoop-Veranstaltungen und auch rund um die Uhr in den Online-Angeboten dieser Organisation machen Dscoop so einzigartig.“
Dscoop ist eine nicht gewinnorientierte Organisation, die von den Mitgliedern geführt wird und in der diese den wichtigsten Wert darstellen. Dscoop finanziert sich durch Beiträge und über Partnerschaften mit Drittanbietern für Lösungen.
Die EMEA-Mitglieder von Dscoop werden Zugriff auf Werkzeuge haben, die ihnen helfen, mit Unterstützung einer starken Digitaldruck-Community ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Zu diesen gehören Online-Ressourcen (Foren, Fallstudien, Webinare und Unterstützungsprogramme) und die Dscoop EMEA Annual Conference, in der die Mitglieder persönlich miteinander kommunizieren, von umfassenden Schulungsangeboten profitieren und netzwerken können. Die EMEA-Mitglieder werden u. a. durch regelmäßige gedruckte Newsletters und monatliche E-Mails informiert. Außerdem können sie an informativen Online-Foren und monatlichen Webinaren teilnehmen. Dscoop EMEA verfügt über sieben Arbeitskomitees, um optimale Unterstützung leisten zu können: Mitglieder, Finanzen, Marketing, Newsletter, Website, Foren und Konferenz.
Durch die Mitgliedschaft bei Dscoop EMEA können Druckdienstleister, die HP Indigo-Technik einsetzen, Zeit und Geld sparen, indem sie sich mit Kollegen kurzschließen und Erfahrungen austauschen. „Nach meiner Meinung sind die hochkarätigen Teilnahmer das, was den Erfolg von Dscoop ausmacht“, so Erwin Koerts, Chairman von Dscoop EMEA und Technical Director bei der Drukkerij Aeroprint.


