Aus den Unternehmen
One Point auf der Druck+Form 2011
Freitag 07. Oktober 2011 - Auf der Druck+Form zeigt One Point Storage Systems , wie große und kleine Etikettenserien individuell gestaltet und kosteneffizient produziert werden. Neben der Fertigung von Standardetiketten wird auch demonstriert, wie runde Etiketten und andere Sonderformen schnell und unkompliziert hergestellt werden können.
Die Highlights am Primera-Stand sind die Etiketten-Produktionssysteme CX1200e und CX1000e, diese können Fotos, Texte und Barcodes mit einer Auflösung von bis zu 2400 dpi gestochen scharf aufs Etikett bringen. Diese Drucksysteme basieren auf Farblaserdruck und verarbeiten Etikettenrollen mit einer Geschwindigkeit von bis zu fünf Metern pro Minute – so können selbst hohe Stückzahlen binnen kurzer Zeit produziert werden.
Nachdem die Etiketten bedruckt sind, kommt der Finisher FX1200e zum Einsatz: Das Gerät laminiert Etiketten, schneidet sie in Form und wickelt sie, etwa zur Weiterbearbeitung in Etikettiersystemen, wieder auf eine Rolle zurück. Vier Klingen aus Wolframkarbidstahl stellen einen hohen Durchsatz und eine lange Haltbarkeit der Schneideeinrichtung sicher.
Die Geräte CX1200e und FX1200e bilden zusammen eine vollständige Produktionsstrecke, die mit einem konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis auftrumpft und darüber hinaus nicht mehr Stellfläche als zwei Schreibtische benötigen. Somit eignet sich das System auch ideal für Druckereien und andere Dienstleister, die ihr Portfolio auf den professionellen Etikettendruck ausweiten möchten.
Das neue CX1000e Etiketten Lasersystem druckt sehr schnell und präzise auf vorgestanzte Blanko-Etiketten in fotorealistischen und brillanten Farben.
„Die Druck+Form ist die perfekte Plattform, um vor Ort den Beweis antreten zu können, wie enorm leistungsfähig, flexibel und dennoch kostengünstig professionelle Etikettendrucksysteme arbeiten können. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein.“, sagt Siegfried Rosenmeyer, Geschäftsführer von One Point Storage Systems.


