Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Weltkongress der Zeitungen: digitale Innovationen zentrales Thema

Donnerstag 19. Juli 2012 - Mikael Pentikäinen, Herausgeber und Chefredakteur der finnischen Zeitung Helsingin Sanomat wird beim Weltkongress der Zeitungen und World Editors Forum bei einer thematisch breit gefächerten Session über digitale Innovationen als Referent vertreten sein und aufzeigen, wie sich Investitionen im Digitalbereich für Zeitungsunternehmen weltweit bezahlt machen.

Pentikäinen hat mit seinem Unternehmen im Bereich digitale Bezahlinhalte schon früh eine führende Rolle eingenommen. Mehr als ein Drittel der Printabonnenten der Tageszeitung aus Helsinki haben inzwischen – trotz Mehrpreis – ein Abo für den Zugang zu digitalen Premiuminhalten abgeschlossen.

Bei der Session über digitale Innovationen beim Kongress und Editors Forum, die in diesem Jahr vom 2. – 5. September in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden, werden überdies folgende Referenten vertreten sein: Tor Jacobsen, Geschäftsführender Direktor bei Verdens Gang AS in Norwegen, einem zur Schibsted-Gruppe gehörenden Vorreiter in Sachen Digitalgeschäft; Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs bei Axel Springer AG, Deutschland; Simon Regan-Edwards, Leiter im Bereich Neue Technologien bei der Times und der Sunday Times in Großbritannien; Annelies van den Belt, CEO beim Online-Publisher SUP in Russland, Europas größtem Internet-Wachstumsmarkt; Dietmar Schantin, Gründer des Institute for Media Strategies, Österreich, und Spezialist für die multimediale Newsroom-Integration; sowie Morten Henriksen, Geschäftsführer des Publish Lab in Norwegen.

Zu dem vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) organisierten 64. Weltkongress der Zeitungen und dem 19. World Editors Forum, dem Gipfeltreffen der internationalen Zeitungswelt, werden mehr als 1000 Zeitungsverleger, Chefredakteure und andere Führungskräfte aus über 100 Ländern erwartet.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!