Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

Zwei Auszeichnung für Kurz-Poster

Samstag 13. Oktober 2012 - Der Prägefolienhersteller Kurz wurde mit dem Poster "The Beautiful" sowohl bei den diesjährigen Printstars als auch bei den Creativity Print Awards ausgezeichnet.

Bei der Verleihung der Printstars wurde das Druckwerk am 9. Oktober in Stuttgart mit dem Sonderpreis Print-Veredelung geehrt. Bei den international ausgelobten Creativity Print Awards, einem seit 42 Jahren bestehenden, unabhängigen Design-Wettbewerb, holte es in der Poster-Kategorie Silber.

Das Fotomotiv des Posters, das eine luxuriös geschmückte junge Frau zeigt, wurde speziell entwickelt, um Veredelung als reizvolle Zierde zu präsentieren und zu demonstrieren, wie edle Verhüllung Schönheit unterstreicht. Teile des auf dem Poster abgebildeten Schmucks sind durch kunstvolle Reliefprägungen mit metallisierten und holografischen Prägefolien dargestellt. Die Prägungen wurden mit modernster Stempeltechnik von Hinderer und Mühlich umgesetzt. Sie bieten ein optisches und haptisches Erlebnis, das in dieser Form nur per Heißprägetechnik realisierbar ist. Zielsetzung des Herstellers war es, aufzuzeigen, wie Druckveredelung Printprodukte effektvoll aufwertet und wie sich Print gegenüber Online-Medien erfolgreich positionieren kann. Der Erfolg von „The Beautiful“ bestätigt den einzigartigen Stellenwert und die ungebrochene Faszination hochwertiger Print-Produkte.

www.kurz.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!