Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Konica Minolta führt Schwarzweiß-MFS ein

Der bizhub 754 ist einer der beiden neuen Schwarzweiß-Multifunktionssysteme von Konica Minolta.

Mittwoch 20. Februar 2013 - Mit dem bizhub 654/754 führt Konica Minolta zwei neue Schwarzweiß-Multifunktionssysteme ein. Beide Systeme bringen einige Highlights mit sich: Dazu gehören die Farbscan-Funktionalität, eine hohe Ausgabegeschwindigkeit, vielseitige Endverarbeitungsmöglichkeiten sowie eine umfassende Medienvielfalt.

Um es Anwendern zu ermöglichen, sich komplett auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können, müssen Druckjobs und Kopien schnell verarbeitet und ausgegeben werden. Der bizhub 654 und der bizhub 754 bieten mit 65 bzw. 75 Schwarzweiß-Seiten pro Minute – auch im Duplexbetrieb – ein hohe Produktivität, da hier ein effizientes Warteschlangenmanagement von Aufträgen gewährleistet wird. Dadurch qualifizieren sich die Systeme für druckintensive Abteilungen und auch Hausdruckereien.
 
Weiterhin weisen die Systeme ein äußerst breites Spektrum an Endverarbeitungsoptionen auf: Vom normalen Lochen und Heften über die Erstellung professioneller Broschüren – hier können dann auch farbige Deckblätter hinzugefügt werden – bis hin zur Falzung (Z-Falz, Mittelfalz, Wickelfalz) ist alles möglich. Auch bei der Medienvielfalt beeindrucken die Systeme mit Grammaturen von 52 bis 300 g/m² und Papierformaten von A6 bis SRA3 bis hin zu benutzerdefinierten oder Bannerformaten bis maximal 1200 mm x 297 mm. Somit eröffnen sich für den Anwender zahlreiche Druckvarianten, von Durchschlagspapier über Rechnungen, Visitenkarten oder Mailings bis hin zu Projektplänen oder umfangreichen Kalkulationen.
 
Mit dem standardmäßigen, automatischen Dual-Scan-Dokumenteneinzug scannt der bizhub 654/754 bis zu 180 Images pro Minute in Farbe und Schwarzweiß und garantiert somit eine schnellstmögliche Dokumentenverarbeitung. Beide Systeme eignen sich hervorragend für Archivierungsaufgaben und in Verbindung mit den Dokumentenerfassungs-Applikationen von Konica Minolta, welche direkt auf den Systemen implementiert werden, ist es möglich, Dokumente in einfache oder auch komplexere Workflows zu integrieren. So können manuelle Interaktionen minimiert und Fehlerquellen vermieden werden.
 
Insbesondere, wenn diese Systeme als zentrale Abteilungssysteme platziert werden, ist es wichtig, dass der Anwender eine einfache und intuitive Bedienung vorfindet. Dies wird durch das kapazitive 9-Zoll Farb-Touchscreen, inklusive der von Smartphones und Tablet PCs bekannten „touch-and-wipe“-Funktion, ermöglicht. Damit sich jeder Anwender mit dem Multifunktionssystem identifizieren kann, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Display individuellen Anforderungen anzupassen. In Anlehnung an das Konica Minolta-Prinzip „Einen kennen, alle bedienen“, bietet der bizhub 654/754 die gleiche Bedienoberfläche wie alle anderen Konica Minolta-Systeme der neuen Generation.
 
„Es ist kein Geheimnis, dass die Nachfrage für Schwarzweiß-Systeme rückläufig ist“, sagt Helge Dolgener, Leiter Produktmanagement Office Products bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. „Aus diesem Grund haben wir mit dem bizhub 654 und dem bizhub 754 zwei Systeme entwickelt, die nicht nur eine erstklassige Ausgabe bieten, sondern durch die vielseitigen Optionen unseren Kunden auch einen echten Mehrwert verschaffen.“

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!