Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ppi Media erweitert Software-Angebot

Dienstag 22. Oktober 2013 - Mit schlanken Redaktionsprozessen und einer kosteneffizienten Produktionsplanung stellt sich der mediaprint infoverlag für weiteres Wachstum auf. Mit Content-X von ppi Media plant das Unternehmen zukünftig externe Redaktionen und Content-Lieferanten, Grafikdienstleister und andere Partner noch enger in den Produktionsworkflow einzubinden.

Anzeige:

Auch die Produkt- und Anzeigenplanung erfolgt ab dem 1. Quartal 2014 hoch automatisiert, web-basiert und übersichtlich in Content-X. Die Informationsportale des Unternehmens werden aus der Content-X-Datenbank schnell und schlank mit Inhalten bestückt. So bleibt mehr Zeit für neue Projekte und neue Kunden.

Der mediaprint infoverlag erstellt unter anderem im Auftrag von Kommunen, Organisationen, Verbänden und Einrichtungen Informationspublikationen. Mit diesen Büchern, Magazinen und Broschüren kommt der jeweilige Herausgeber dem Informationsbedarf seiner Bürger nach, informiert über Leistungen und gibt dem ortsansässigen Gewerbe eine einzigartige Plattform zur Darstellung über Werbeanzeigen. Die Bildmaterialien liefern die Kunden dabei häufig selber, Texte werden in einer lokalen oder zentralen Redaktion mit dem Kunden zusammen erstellt. Professionelle Grafiker erstellen das Layout. Alle Partner arbeiten direkt in der Publikation. Texte können so zeilengenau für das Layout erstellt und Bildmaterial nach Bedarf geliefert werden. Die „Redakteure“ und die Medienberater können sich auch ohne InDesign Vollversion über einen InDesign Server ihre Texte auf der Seite in der Broschüre ansehen. Zu jeder Zeit besteht für die Projektverantwortlichen die Möglichkeit, über eine Live-Vorschau den aktuellen Stand der Publikation einzusehen. Spontane Planungsänderungen durch Anzeigen oder Umfangswechsel werden in Content-X schnell geplant und umgesetzt.

„Wir haben den Markt gescreent und einige spannende Lösungen gesehen. Mit Content-X planen wir den Einsatz einer Standard-Software, die unseren Workflow nicht nur abbildet, sondern in wesentlichen Punkten weiter optimiert und komplett digitalisiert. Auch digitale Ausgabekanäle versorgt Content-X zukünftig beim mediaprint infoverlag auf Knopfdruck mit Inhalten“, sagt Markus Trost, zuständiger Geschäftsführer der Media-Print Group GmbH. Sämtliche Inhalte der Videosparte mediaprint.tv, der Buchsparte Rasch & Röhring sowie der Regionalverlage sollen zukünftig auch in den cityapps des Unternehmens verfügbar sein.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!