Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

NWZ entscheidet sich auch bei Online-Anzeigen für ppi Media

Verlagsgebäude der Nordwest-Zeitung

Dienstag 28. Januar 2014 - AdX Online bringt Revisionssicherheit und automatisiert Prozesse

Integrierte Buchungs-, Dispositions-, Auslieferungs- und Abrechnungsprozesse auch für Online-Anzeigen, das realisiert die Nordwest-Zeitung (NWZ) ab März 2014 mit AdX Online von ppi Media. Durch die enge Verzahnung, die AdX zwischen dem kaufmännischen Anzeigensystem SAP IS-M/AM und den zwei DFP AdServern schafft, arbeitet die NWZ zukünftig absolut revisionssicher. Eine durchgängige Auftragsnummer sowie ein identischer Datenbestand ermöglichen jederzeit ein genaues Tracking der Anzeige: wie wurde sie disponiert, wann und wie lange ausgeliefert.

Ein weiterer Vorteil der Prozessautomatisierung im Anzeigenmanagement der NWZ ist die höhere Effizienz mit der das steigende Online-Anzeigenvolumen bei gleichbleibender Personaldecke abgewickelt werden kann. Dabei verbessert die Workflow-Komponente in AdX zusätzlich die Kommunikation der beteiligten Abteilungen durch eine automatisierte Weiterleitung von Produktionsstatus per E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter.

Grundinstallation in Rekordzeit
Eine Besonderheit des Projekts über die sich der Bereichsleiter Kundenprojekte bei ppi Media, Claus Harders, sehr freut, ist die schnelle Grundinstallation von AdX bei der NWZ: „In nur sechs Tagen konnten wir dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Nordwest-Zeitung und Mediensystempartner MSP zuerst eine Basisinstallation von AdX mit den Schnittstellen zu SAP IS-M/AM und dem DFP AdServer realisieren und darauf basierend einen Spezifikations-Workshop durchführen. Das ist Rekord!“

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!