Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Workflow

Techkon ColorCatcher

Die Smartphone-App Techkon ColorCatcher erfasst einfach und exakt beliebige Farben und ordnet diese dem RAL Classic Farbfächer zu.

Mittwoch 12. Februar 2014 - Mit dem Smartphone echte Farben erfassen und anzeigen

Techkon, als renommierter Anbieter hochwertiger Farbmesstechnik, liefert diese nützliche und spielend leicht zu bedienende App für Apple iPhones und iPads.
ColorCatcher besteht aus zwei Teilen: der ColorCatcher Smartphone-App und dem ColorChart im Kreditkartenformat. Der Anwender legt das ColorChart mit der Messöffnung auf die Farbe, die erfasst werden soll. Mit der Smartphone-Kamera nimmt er nun das ColorChart samt zu erfassender Farbe auf. Den Rest erledigt die App dank der schutzrechtlich gesicherten ColorCatcher-Technologie automatisch. Die erfasste Farbe wird als Echtfarbe berechnet, der absolute Lab- und sRGB-Farbwert und die dazugehörige Farbe aus dem RAL Classic-Fächer werden sofort angezeigt. RAL ist ein international führender Farbstandard für alle professionellen Farbanwender in Industrie, Handel, Architektur und Design.
Techkon passt die App auch individuell für Industriekunden an. Farbenhersteller und Anbieter farbbasierter Produktpaletten (Kosmetika, Stoffe, etc.) können eigene Farbdaten einbinden und somit die passenden Produkte anzeigen und weiterführend direkte Online-Shopping Angebote integrieren. Je nach Wunsch ist das reine Kernmodul der Farberfassung zur Integration in eine schon bestehende App lieferbar oder Techkon liefert eine komplette Applikation mit individueller graphischer Gestaltung für die gängigen Mobile Device Plattformen.
ColorCatcher findet überall dort seinen Einsatz, wo objektive Farbinformationen gefordert sind und das an beliebigen Orten. Noch nie war die sichere Auswahl der richtigen Farbe so einfach.

www.techkon.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!