Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Multi-Plot feiert auf viscom Maschinen-Prämiere

Multiplot prätsentierte gleich drei neue Maschinen-Modelle.

Donnerstag 05. Dezember 2013 - Gleich drei neue Maschinen-Modelle konnte Multi-Plot auf der vergangenen viscom-Messe präsentieren. Der Ausflug in eine neue Galaxie hat sich für die Messebesucher in jedem Falle gelohnt. Wie der Digitaldruck-Spezialist im Vorfeld ankündigte, wurde mit diesen Maschinen-Prämieren eine neue Tür in neue technische Welten eröffnet.

Anzeige:

Neue Möglichkeiten werden den Anwendern somit ermöglicht. Die mit qualitativ bewährter Technik ausgestatteten d.gen Teleios Black ist nun auch mit einer Druckbreite in 260 cm und verdoppelter Geschwindigkeit erhältlich. Gestaffelte Druckköpfe, ein inkludiertes Heizelement mit Micro-Heizstäben für eine bessere Kontrolle und Stabilität in der Fixiereinheit sind wesentliche Neuerungen bei diesem Modell. Desweiteren erhielt die Teleios Grande Plus ein Update, was einige technische Vorteile für den Anwender mit sich bringt, u.a. ein neues Kühl- und Abluftsystem. Ebenfalls neu ist die nahezu vollautomatische Nähanlage Cronos Plus aus dem Hause Matic, die das Multi-Plot Team erstmals dem deutschen Publikum vorgestellt wurde. Diese Nähmaschine ist eine ideale Finishing-Lösung, die für die automatische Weiterverarbeitung von großformatigen Textilprodukten geeignet ist. Ausgestattet i
st die Cronos Plus mit einem hochwertigen Dürkopp-Adler-Nähkopf.
Ergänzend zu diesen technischen Neuerungen bot Multi-Plot auch die Präsentation des Sublimations-Transfer als Kombination aus dem Drucker Mimaki TS-500 und des Kalanders HeatJet 75. Die Messebesucher konnten bei diesem Workflow hochwertige Druckergebnisse mit einem brillanten und großen Farbenspiel erleben. Über die dazugehörigen Komponenten, wie z.B. das neue Jetcol-Transferpapier 3500 von Coldenhove oder die Textildrucksoftware von ErgoSoft, konnte sich das Düsseldorfer Publikum ebenfalls informieren. Mitaussteller Georg-Otto-Friedrich lieferte alle wichtigen Features zum Thema Textilien und präsentierte entsprechende Neuheiten.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!