Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Perfekter Halt bei kleinen Radien

Mit dem neuen Haftetikettenpapier HERMAlaser Blatt 50 für Pharma- und Office-Anwendungen lassen sich selbst Oberflächen mit geringen Radien wie z. B. Ampullen und Spritzen sicher und dauerhaft etikettieren.

Mittwoch 28. Januar 2015 - Dank geringer Steifigkeit eignet sich HERMAlaser Blatt 50 (Sorte 133) besonders für zylinderförmige Pharmaprodukte wie Ampullen oder Spritzen.

Mit dem neuen Haftetikettenpapier HERMAlaser Blatt 50 hat HERMA ein besonders leichtes und anschmiegsames Material entwickelt, das die dauerhafte, sichere Etikettierung von Oberflächen mit kleinen Radien gewährleistet. Es eignet sich besonders für den Einsatz in Pharma-Anwendungen, z. B. in Krankenhäusern oder Labors. „Durch die geringe Grammatur des neuen Materials wird die Steifigkeit und damit die ‚Rückstellkraft‘ der Etiketten minimiert, die sich sonst nämlich speziell beim Bekleben von filigranen Objekten wie etwa Ampullen oder Spritzen bemerkbar macht. Gerade hier ist fester Halt essenziell – versehentlich abgelöste Etiketten hätten womöglich schwerwiegende Folgen“, erklärt Ralf Drache, Vertriebsleiter bei HERMA. Für optimale Ergebnisse sorgt die Kombination mit dem permanenten Haftklebstoff 62Z von HERMA. Die Oberfläche von HERMAlaser Blatt 50 ist für eine optimale Bedruckbarkeit und Tonerverankerung durch alle xerographischen Druckverfahren konzipiert. Die Etikettenblätter eignen sich somit für Desktop-Laserdrucker, Kopierer und zahlreiche Inkjet-Drucker. Das Papier entspricht der Empfehlung XXXVI des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) und kann daher unbedenklich für Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden. Dabei darf es in direktem Kontakt mit trockenen und fettenden Lebensmitteln stehen. Über eine Freigabe für trockene, feuchte und fettende Lebensmittel verfügt auch der Haftkleber 62Z. Darüber hinaus kann er auch zur direkten Etikettierung von Blutbeuteln eingesetzt werden – diese werden zur Lagerung und zum Transport von Blutspenden genutzt und benötigen eine besonders zuverlässige Kennzeichnung.

www.herma.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!