Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Gelungener MIMAKI-DAY bei MULTI-PLOT

Interessierte Kunden informierten sich auf dem Mimaki-Day im Hause Multi-Plot über die Vielfalt des Sublimationsdruck.

Dienstag 07. Juli 2015 - Viele interessierte Kunden sind der Einladung von Mimaki und Multi-Plot gefolgt und besuchten am 26.6.15 die Veranstaltung "MIMAKI-DAY" im Bad Emstaler Technikum. Einen ganzen Tag lang konnten sich die Besucher in ganz ungezwungener Atmosphäre über die Vielfalt des Sublimationsdruck informieren und eine komplette Produktionsstraße beobachten.

Anzeige:

Mit dem 3D-Bodyscanner begonnen, über den Druck mit der neuen Mimaki TS300P-1800 auf Transferpapier, kalandrieren mit den aktuellen HEATJET Maschinen auf geeignete Textilien von Georg-Otto-Friedrich, bis hin zum anschließenden Finishing mit Nucleus Geräten. Zu jeder Produktionsstation hatte Multi-Plot Spezialisten eingeladen, die den Besuchern Frage und Antwort standen. Mimaki-Mitarbeiter informierten exklusiv über die neue TS300P-1800, ein hochproduktiver Thermosublimations-Textildrucker für Transferpapier mit einer Druckbreite von 194 cm und der max. Geschwindigkeit von 115 qm/h. Die Druckmaschine ist aufgrund ihrer Ausstattung ideal für die Produktion von Mode, (Sport-)Bekleidung, Heimtextilien sowie POS-Material geeignet. Aus dem Hause Multi-Plot selbst gab es neue HeatJet-Kalander Varianten zu sehen. Der neue HeatJet 70 evo 4-T zum Beispiel überzeugt durch seinen großen dreigeteilten Einlauftisch und die vielfältig regelbaren Medienhalter und Aufwickler. Die rund 60 Besucher konnten sich neben den vielseitigen Fachgesprächen bei einem nordhessisch rustikalen Buffet stärken und zudem einen Einblick in die Sublifusion bekommen. Als Sublifusion wird die eine neue Druckvariante des Sublimationstransfers auf Baumwolle bezeichnet. Neben dem „herkömmlichen“ Zusammenführen von Transferpapier und Textil wird bei der Sublifusion noch eine weiterer Träger mit eingebunden, der die Haftung auf Baumwolle möglich macht. Diese neue Art kam bei den Besuchern sehr gut an weckte großes Interesse. All diese Komponenten ergaben eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung, die baldmöglich wiederholt wird.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!