Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

SUBLIFUSION bringt Multi-Plot den VISCOM-Award

Der Multi-Plot Stand auf der Viscom

Donnerstag 26. November 2015 - Durch den einzigartigen Mix von Technologien, Drucksystemen und Materialien mit Anwendungen, sowie der Präsentation der neuesten Entwicklung "Sublifusion" kann Multi-Plot nach der Teilnahme an der VISCOM einen außerordentlichen Erfolg verbuchen. Getoppt wurde das Ganze noch durch die Auszeichnung des "Best of Award", den das Bad Emstaler Unternehmen in der Kategorie "Textilveredelung" für sein Sublimationsverfahren "Sublifusion" erhielt.

Anzeige:

Das Sublifusion-Transferverfahren ist geeignet für Baumwolle, Viscose, Leinen, Mischgewebe und Glasfaser. Das fertige Textil-Produkt ist waschbar, atmungsaktiv und abriebfest. Ein Auswaschen ist nicht mehr nötig. Dieses besondere Druckverfahren eröffnet neue Märkte der gesamten Textil-Produkt-Palette, was in einer Produktionsstraße auf dem Multi-Plot Stand präsentiert wurde. Ein weiteres technisches Highlight war der Thermosublimations-Textildrucker TS300P-1800 von Mimaki. Mit einer Druckbreite von max. 194 cm, einer max. Druckgeschwindigkeit von 115 qm/h, dem MBIS Bulk Ink System, der Düsenkontrolle für zuverlässigen Druck und weiteren Leistungsmerkmalen, ist die TS300P-1800 ideal für die Produktion von u.a. Mode, Heimtextilien oder POS-Materialien geeignet. Die weiteren Ausstellungsexponate, wie z.B. die Laserschneidemaschine FB1800 von CadCam Technology, der Body-Scanner und die verschiedenen HeatJet-Modelle sind ideale Ergänzungssysteme, die den Druckworkflow optimieren können. Durch das vielseitige System-Angebot auf dem Multi-Plot Stand, konnten die Besucher Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen und Geschäftsmodelle ansehen und fanden somit auf Fragen wie – was ist möglich oder wie wird es gemacht – fachspezifische Antworten.

www.multiplot.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!