Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

BERLIN LINES

Dienstag 02. Mai 2017 - Das neue Content-Marketing-Projekt von Pixartprinting

Pixartprinting setzt seine gezielten Content-Marketing-Aktivitäten mit Berlin Lines fort. Dieses Projekt lädt dazu ein, den Untergrund der deutschen Hauptstadt zu entdecken, deren U-Bahnnetz bis über die Landesgrenzen hinaus berüchtigt ist. Bei diesem neuen, von der Marketingabteilung konzipierten Projekt, sollen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Teilnehmern insbesondere die verschiedenen Stile, Farbpaletten und Schriftarten hervorgehoben werden, die die jeweiligen U-Bahnhöfe auszeichnen – das alles, um Fachleuten der Kommunikations- und Druckbranche neue Inspirationen für Schriftarten und Anreize für ihre Kreativität zu bieten.

„Mit unseren Content-Marketing-Projekten stellen wir neue, authentische Inhalte in Form von mitreißendem Storytelling zur Verfügung“, betont Paolo Roatta, Geschäftsführer von Pixartprinting. „Die behandelten Themen, die alle in engem Bezug zu unserem Kerngeschäft stehen, ergründen wir auf originelle Weise und mittels Erzählungen, bei denen auf kreative und professionelle Art und Weise alle digitalen Medien zum Einsatz kommen. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Interviews, Foto-Storys, Infografiken und Videos, die das Publikum allesamt stark ansprechen und miteinbeziehen.“

Berlin Lines stellt 20 Einwohner Berlins vor und erzählt die besonderen Geschichten, die sie mit den verschiedenen U-Bahnhöfen verbindet – das alles in Form von Exklusivinterviews und 40 Fotos, die von Lifestyle-Fotograf Sebastian Spasic geschossen und signiert wurden. Mit dem Ziel, die für den Grafik- und Kreativbereich wichtigsten Themen abzudecken, werden bei diesem Storytelling-Projekt die verschiedenen Schriftarten und Farbkombinationen analysiert, die den Stil der U-Bahnhöfe ausmachen, und aufgezeigt, was die auf den Fotos festgehaltenen Personen mit der jeweiligen Haltestation verbindet. Die Fotos geben die unglaubliche Ähnlichkeit zwischen den einzelnen Menschen und ihrer Umgebung wieder, was eine Empathie erzeugt, die die Originalität dieser Erzählung untermauert.

Dieses neue Content-Creation-Projekt bereichert die Kategorie „Städte“, die auf eine spannende Reise durch Europa entführt und dabei verschiedene Themen wie Floors oder Re-tale ergründet, die sich jeweils mit den dekorativen Bodenflächen und den historischen Ladenschildern der wichtigsten europäischen Hauptstädte befassen. Genau wie die vorherigen Projekte ist auch Berlin Lines auf der Seite „Container“ zu finden. Dieser digitale Bereich wurde vom Marktführer des Online-Drucks speziell konzipiert, damit diese Projekte einfacher genutzt, geteilt und verbreitet werden können, die mit einem einzigen Klick von der Pixartprinting-Homepage aus erreichbar sind.

www.pixartprinting.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!