Inkjet & Digitaldruck

InPrint 2017 – ESC zeigt breites Spektrum für den industriellen Druck

Montag 16. Oktober 2017 - Gestiegene Qualitätsansprüche in allen Bereichen des industriellen Drucks erfordern technisch ausgereifte, äußerst verlässliche Produktionsanlagen. Wenn es also um passgenaue Drucklösungen im Sieb-, Tampon- oder Digitaldruck geht, ist ESC dank langjähriger Erfahrungen im Sondermaschinenbau der richtige Ansprechpartner. Auch die Vernetzung verschiedener Technologien setzt man bei ESC erfolgreich um. Ein Beispiel dafür ist das auf der Messe ausgestellte TRS-600 Tray-System mit Roboterzelle, das als Zuführmodul in automatisierte Fertigungslinien integriert wird und so für schnellen Zu- und Abtransport des Materials sorgt.

Solch ein System ist auch Bestandteil der ESC Multicolour-Siebdrucklinie, die alternativ ebenso als Tampon- oder Digitaldrucklinie ausgeführt werden kann. Diese innovative Anlage ist besonders interessant für die Bereiche Automotive-Industrie, Weiße Ware etc. und überall da, wo Kunststoff, Metall, Glas, Holz mit sehr speziellen Anforderungen bedruckt werden soll. Hohe Taktleistung bei exakter Passergenauigkeit und eine gute Energiebilanz, die geringe Betriebskosten generiert, sind nur einige Pluspunkte des innovativen Systems. Die fortschreitende Digitalisierung manifestiert sich hier in modernster Produktionsüberwachung. Es gibt eine zentrale, aber auch dezentrale Steuerungsmöglichkeiten durch einen Masterschaltschrank und Steuerungspanele an jeder Produktionszelle. Auch die Speicherung von Druck- und Trocknungsparametern in den individuellen Jobs sind an jeder
Zelle möglich. Durch die Kombination der Druckstationen mit neuster UV- und K-NIR-Trocknungstechnologie, der schon erwähnten Zuführmodule und digitaler Kontrollmechanismen kann die Anlage ganz individuell für jede noch so spezielle Kundenanforderung ausgelegt werden.

Messebesucher werden außerdem die vielseitigen ESC-COMEC Tampondruckanlagen sowie hochwertige, halb- und dreiviertelautomatische AT-Siebdruckmaschinen sehen können, die häufig bei der Bedruckung von Folien, Tastaturen, Transfers etc. Anwendung finden. Auch UV-Digitaldrucksysteme, die z.B. für individualisierte Druckaufträge im Bereich der Inneneinrichtungen eingesetzt werden, sind Bestandteil der Präsentation.

ESC hat es sich zum Ziel gesetzt, den Messebesuchern das Potenzial aller drei Druckverfahren, Sieb-, Tampon- und auch Digitaldruck, nahe zu bringen und die jeweiligen praktischen Lösungsansätze direkt vor Ort zu besprechen.

www.esc-online.de
Zurück zur Übersicht