Anzeigen:

Veredelung & Siebdruck

HP Indigo Luxus Etiketten in Gold und Platin mit Metalleffekt

Freitag 13. April 2018 - Einen Metall-Look zu kreieren war schon immer eine Herausforderung für Luxusfolienlabels, bedruckt mit der HP Indigo Technologie. Da der Druckprozess eine elektrische Ladung erzeugen kann, ist es normalerweise schwierig metallisierte Folien zu bedrucken. Folex bietet nun die Lösung mit 2 neuen Polyesterfolien im Metall-Look: Folex Digiprint-IG/GOSA und Folex Digiprint-IG/PLSA.

Seit 1994 stellt Folex ein zuverlässiges und bewährtes Sortiment an selbstklebenden Folien mit einer speziellen, unbegrenzt haltbaren Indigobeschichtung her, deren Qualität und Verlässlichkeit ein hohes Ansehen im Markt genießen.

„Egal ob man 5 oder 20.000 Bögen bedruckt, eine störungsfreie Verarbeitbarkeit ohne Klebstoffreste in der Presse ist das A und O.“
Mit über 23 Jahren Erfahrung sind die Folex-Klebstoffe bestens ausgereift und haben sich im Praxiseinsatz millionenfach bewährt – kein anderer Hersteller kann auf längere Erfahrungswerte zurückgreifen. Die revolutionären, metallfreien Folien nutzen exakt dieselbe Klebstofftechnik, die bereits für die klaren, weiß glänzenden und silbernen Folien im Einsatz ist.

Folex Digiprint-IG / GOSA ist eine hitzestabile und reißfeste, 0,070 mm starke Polyesterfolie mit einer glänzenden, kratzfesten Goldeffektbeschichtung. Folex Digiprint-IG / PLSA verfügt über den identischen Produktaufbau mit einer Platineffektbeschichtung. Die Folien eignen sich opti- mal zur Herstellung von Metalleffekt-Etiketten für Luxusgüter, beispielsweise in den Bereichen Schmuck, Parfum und Kosmetik. Aber auch Typenschilder und Aufkleber mit dem gewissen Aha- Effekt sind mögliche Anwendungsgebiete.

www.folex.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!