Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Showcard Print setzt auf Onset X3 für Qualität und Produktivität

Mark Smith, Showcard Print Geschäftsführer, neben der Inca Digital Onset X3 mit neuem Roboterarm-System

Freitag 27. April 2018 - Inca Digital Onset X3 mit neuem Roboterarm-System von Fujifilm Teil einer Investition von mehreren Millionen Pfund bei britischer POS-Druckerei

Die Spezialdruckerei Showcard Print, Hersteller von POS- und POP-Produkten für den Einzelhandel und große Marken, investiert in eine Onset X3 von Fujifilm. Mit dem neuen Robotersystem von Inca Digital wird das Arbeitstempo dieser ultraproduktiven Plattform noch weiter gesteigert.

Mit 40 Jahren Erfahrung im Großformatdruck produziert Showcard Print auf Digital-, Siebdruck- und Offsetmaschinen hochwertiges POS-Material und zählt einige der bekanntesten Einzelhandelsmarken zu seinen Kunden.

„Wir blicken nach vorn, erklärt Geschäftsführer Mark Smith. „In den nächsten Monaten investieren wir drei Millionen Pfund in unser Wachstum und die Onset X3 spielt in unserer Planung ganz klar eine Hauptrolle. Wir sind schon länger Kunden von Fujifilm und Inca Digital. Bei Fujifilm kaufen wir Druckplatten und Siebdruckfarben und seit mehreren Jahren laufen bei uns eine Inca Digital Onset S50 sowie eine Onset S70. Da die Onset S70 am Ende ihres Lebenszyklus angelangt war suchten wir einen Ersatz. Wir haben ein Jahr lang viele Maschinen getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Onset X3 für uns aus mehreren Gründen die beste Wahl ist.

„Die Erwartungen der Kunden an die Qualität steigen stets und für uns ist die Onset X3 in dieser Hinsicht nicht zu schlagen. Mit dem neuen Robotersystem von Inca ist die ohnehin beeindruckende Produktivität noch höher. Wir kennen die Kombination aus Technologien von Fujifilm und Inca Digital, die in die Onset-Serie eingeflossen sind, sehr gut und freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dieser absoluten Spitzenmaschine jetzt einzigartige Produkte anbieten können.“

Chris Broadhurst, General Manager von Fujifilm Graphic Systems UK, ergänzt: „Die neue Investition kann auf eine lange und sehr erfolgreiche Partnerschaft zwischen Fujifilm und Showcard Print aufbauen. Die Onset X3 ist in ihrer Klasse die Nummer eins und wir freuen uns, dass sie eine Rolle in der ambitionierten Planung von Showcard Print spielen darf.“

Die Onset X3 mit neuem Robotersystem und der neuen migrationsarmen Uvijet LM-Tinte für Lebensmittelverpackungen ist auf der FESPA Global Print Expo 2018 (15. bis 18. Mai in Berlin) im Bereich Digital Corrugated Experience an Stand 5.2-C30 zu sehen.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!